Samstag, Juni 09, 2007

Nach langer Pause

Da ich jetzt so eine lange Pause hatte mache ich jetzt mal in nem neuen Post weiter.
Nachdem wir noch ein bisschen im Kaufhaus waren und noch was gegessen haben ist yukari dann auch bald heim gegangen und ich glaube markus auch.
Ich war dann (ich glaube es war an dem Abend) noch im Kino in Ghostrider. Der film war ok, typischer amifilm halt.
Was ungewohnt war: Werbung, werbung, plötzlich regnet es auf dem Bildschirm und alle stehen auf.... Ich dachte schon, das ist aber komisch.
Auf einmal kommt so ein schiftzug: Wir lieben unsren König,.... Ach deswegen stehen alle auf (ich stand auch).
Für Europäische Kultur ist das schon ungewohnt.
Danach bin ich zurück ins Hotel und hatte vorher noch mit markus am nexten morgen abgemacht zu den Tempeln zu gehen.

Was aber eigentlich besonders war, war das ungeplante treffen am morgen mit einem alten bekannten. Lauf ich doch durch eine 10 millionen stadt, mit einer Japanerin die ich vor einem Jahr in Australien kennegelernt habe und einem Deutschen den ich seit ner halben stunde kenne und dann ruft jemand von hinten meinen Namen.
Nein ich habe mich sicher verhört.
Nochmal.
Dreh ich mich um: Michi? Dennis? Krass.
In Sydney bin ich ja schon zufällig einen getroffen den ich aus Broome kannte, aber das ich in Bangkok einer andren stadt, land, kontinent seinen Kollegen Michi treffe? Wie unwahrescheinlich ist das?
Wir haben dann abgemacht uns mal zu treffen und was zu unternehmen.

Am nexten Tag war ich dann mit Markus in den grossen Tempeln in Bangkok. Da wollte uns natürlich einer erzählen: Ja es sei grad mittagspause, zu,.... wir sollten doch zuerst mit ihm da und dort hin, da sei heute was spezielles,....
Zum Glück hattte mich mein Reiseführer davor gewarnt und wir sind schnurstracks in den Tempel gelaufen. In einem Tempel war ein Riesenbuddah und alles schon, heilig, keine schuhe anziehen. Und dann läuft ne Katze rein und fängt an auf so nem Treppchen rumzuturnen. Aber keiner hat was gemacht oder geschockt geguckt, also schien es ok zu sein.
Danach war ich mit Markus thailändisch Essen in nem netten kleinen Restaurant. Ich bestelle extra Fruchtsalat, Nudelsalat und grünen Curry weil ich scharf ja nich so vertrage da ich es nicht oft gegessen habe.
Selbst der Fruchtsalat war scharf..... und so hab ich leider einiges stehen lassen müssen. Schade, war eigentlich lecker. Danach ging es wieder in Richtung MBK, unterwegs haben wir noch ein bisschen geschlendert und später beschlossen in einen echten Thaifilm zu gehen. Da ging es um eine Busentführung während Songkran (dem thailändischen neujahr in das ich voll reingekommen bin und euch nextes mal mehr erzählen werde.)
Der Film war echt lustig, so ein typische Blödsinnsfilm halt. Und was wir da von Songkran gesehen haben war echt schon krass.
Nach dem Film haben wir dann noch abgemacht uns am nexten Tag wieder zu einer Bootstour durch die Kanäle zu treffen, zusammen mit Michi und ein paar andren deutschen die er auch übers internet kennengelernt hatte.

So nun werde ich wieder zu faul, kommen noch ein paar Bilder und dann gehts später mal wieder weiter.

Leider sind mir teilweise die Tagesabläufe schon abhanden gekommen (in den Schublanden meines Hirns) deswegen isses noch mehr durcheinander als bisher.




Mein Hotelzimmer


Markus

One-chan Yukari


Die freche Katze