Donnerstag, Oktober 19, 2006

Broome

So ich versuch mal so zusammenzufassen was so hier laueft.
Wie gesagt hab ich angefangen zu arbeiten. Die Teller werden einfach mit Wasser abgespuelt und dann in die Maschine gestellt wo sie fast immer ganz sauber werden.
Die Pfannen und groessere metalgegenstaende werden von hand gewaschen, was aber meistens ganz ok geht. Das einzige was wirklich schrecklich ist sind einmal die Toepfe in denen eier angebraten wurden *crumbeld egs*, einer am morgen, und ein topf in dem Zucker geschmolzen wird.....

Ich habe jetzt 5 tage gearbeitet, 3 am morgen *11-16* und 2 am mittag *16-ca23* und habe so 28 stunden gearbeitet. Jetzt habe ich 2 tage frei (gestern und heute).
Ich habe hier einen netten Japaner kennengelernt (ichi) der mich zu einer freundin eingeladen hat (miki auch von japan) und dort hab ich noch mehr japaner/innen kennengelernt.
Miki ist ein superkoch, was uns dazu brachte jeden abend dort zu sein (nach dem arbeiten) und einmal sogar zum mittagessen (vor dem arbeiten).
Also immer gutes essen, da ich ja beim arbeiten auch ein gutes essen bestellen kann und freie drinks habe.
Die letzten Tage flogen wirklich, da immer was ging und es nie langweilig wurde. Das arbeiten ist auch ganz ok, hab schon schlimmeres gemacht und wenn doch mal nix zu tun ist gibts immer leute die ich kenne und mit denen ich mich unterhalten kann.
Am ersten abend wo ich bei miki war waren wir 6 maedels und ich und ichi. 5der maedels mussten durch die halbe stadt nach Hause und es ist besser wenn sie nich laufen da es schon dunkel war. Also habe ich (mit mir) 7 leute im auto gehabt. 4 maedels aufm bett (in meinem schlafzimmer ;-) und ichi und ein maedel vorne aufm sitzt.
War echt mal ne gaudi!
Naja wie ihr seht gehts mir ganz gut und ich geniesse meine zeit hier.
An alle die sich gefragt haben ob ich jeden morgen ausschlaf: nich wirklich, da es um 7 so heiss ist das man es im auto nichtmehr aushaelt (selbst mit offenen fenstern) stehe ich immer auf, das heisst es kommt darauf an wann ich ins bett bin ob ich ausgeschlafen bin oder nich.
Ab und zu ist sogar mir die hitze zuviel.
Ich denke ich werden noch ein paar wochen hierbleiben, erstmal aufm campingplazt, da ich dort nun viele leute kenne und spaeter in nem haus wenn moeglich.
Mfg Dennis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Salute!

Hey ich komm endlich mal wieder dazu deinen Blog zu lesen. Wie viel Stunden muss ich dazurechnen wenn ich wissen will wie spät es bei dir ist? Ich hab auf jedenfall vor auch mal so lange weg zu gehn wie du... Irgendwann schaff ich des ;)
Naja wann kommst du denn eigentlich wieder (genau)? Würd gern mal sehn wie die Landkarte bei dir daheim (in Haltingen) aussieht... :) Naja ich schreib wohl nur schwachsinn, was kann ICH DIR schon erzählen? Es ist Weekend (endlich)und schönes Wetter aber sooo kalt :( Also hab dich ganz fest lieb!
greets Jenny

Firebird hat gesagt…

Also wenn bei mir 10 ist ist bei dir 4, also plus 6 stunden im moment.
ganz genau wieder kommen, hm also am 18 april 2007 muss ich aus dubai abfliegen und mein zugticket gilt bis zum 19 april, also der 19.
Ich wuerde auch gerne mal die Landkarte daheim sehen :-)
Hdgdl
Dennis