Freitag, August 29, 2008

Der zug am Morgen

So, nun mit viel Verspätung die Bilder zu dem älteren Post über die Zugfahrt von Kashiwa zur Schule jeden morgen.

Start in Minami-Kashiwa, noch ist alles friedlich


Aber schon beim zweiten Wechsel in Nippori sieht es schlimm aus (die Strecke von Nippori bis Akiba ist die schlimmste)


Wenigstens sind die Bahnhöfe optmiert so das morgends beide Rolltreppen nach oben fahren und wer runter kommen will muss die Treppe nehmen


Der Übergang zu den andren Gleisen


Das sieht dann so aus (unter dem Dach stehen hunderte Leute


Na komm,... der Zug ist noch nicht voll genug, da passen wir auch noch rein


Tatsächlich! nur die Nase einziehen wenn die Tür zu geht (und glaubt nicht das es andren Türen besser aussieht)


Akihabara. Ich habe ein paar mal gezählt wieviele Leute hier aus einer Tür kommen (ein Wagen hat 4 Türen) und es waren 47!! Das wahnsinnige ist das der Zug dann immer noch nicht leer ist und sich sofort wieder füllt (spätestens 2 Stationen später in Ueno)


Endstation, jetzt nurnoch aus dem Bahnhof kommen.


Die menschliche Welle die die Treppe runterschwappt oder wie Toni sagte, die Zombies die zur Arbeit gehen....

Euch ist sicher aufgefallen das fast alle gleich aussehen und ich bin mir zu 99% sicher das der Herr mit dem roten T-shirt in dem vorletzten Bild ein Ausländer ist der zur Schule geht.

So nach diesem Rückblick ist für heute leider erstmal wieder Schluss. Ich bin immernoch in Sapporo und werde mich morgen und übermorgen wieder mit Yukari treffen. Jacqueline hat abgesagt, aber vielleicht kann ich ja Petra oder Mona mal treffen. Ausserdem habe ich mich für 2 Jobs "beworben" (also ich habe die mal angeschrieben, eine richtige Bewerbung war es noch nicht). Ein wäre ein Platzt der sich British Hills nennt und im Fukushima-ken liegt. Er wäre 40 minuten weg von der nexten Stadt (ein Shuttle-bus besteht aber) dafür bekomme ich Essen und Übernachtung und kann die Hotelanlage frei benutzten. Es wäre ein Küchen/Bar,... Job in einem platzt der wie England aussehen soll und wo alle Japaner englisch lernen wollen (das heisst ich würde kaum japanisch sprechen und auch wenig von der Kultur mitnehmen). Es würde 900yen die Stunde zahlen (da essen und übernachtung drin sind wäre das ok).

Das andere wäre eine Praktikantenstelle bei http://www.kilian-nakamura.com/blog-english/

(Trends in Japan) in Tokyo. Die Leute dort sind Deutsche, also wäre die Spache auch kein Problem. Weitere Details dazu sind noch nicht bekannt, dazu muss ich erstmal telephonieren.

Dennis

1 Kommentar:

ten hat gesagt…

da würde ich ja jeden Morgen eine Krise bekommen!!
ist schon etwas mehr crowded als im australischen Outback ;)