Mittwoch, September 03, 2008

Hitch 2: Nikko-Kusatsu

Am nexten morgen hab ich mich wieder an den Strassenrand gestellt, diesmal mit leichterem Herzen, und habe auf meinem Schild erstmal Chuzenji stehen gehabt, ein Dorf oberhalb von Nikko wo ich einen kurzen Zwischenstopp machen wollte um den Wasserfall zu sehen.
Nach ca 20 min wurde ich dann auch wieder von einer Familie mitgenommen, diesmal mit etwas älteren Kindern. Sie haben mich dann bis zu dem Wasserfall gebracht.

Der Wassefall


Auf dem Bild seht ihr zum ersten mal den neuen Hut den ich mir in einem Secondhand öaden in Tokyo gekauft habe


Auf dem Schild steht: Kegon no Taki (das ist der Wasserfall), dann steht dort noch das ich da hin will und das ich etwas japanisch spreche. Die eine Tochter heisst Moe, was ich mir merken konnte da ich das als Wort in dem Maid-cafe gelernt hatte und die andere hiess Rei, was ich mir merken konnte da so ein berühmter Anime-charakter heisst


Das ist der See, leider war es bewölkt....

Nach dem Mittagessen hab ich mich dann wieder auf den Weg gemacht, diesmal auf ein Stück wo mir jeder gesagt hat es wird schwierig einen Hitch zu finden, nämlich nach Chuzenji weiter nach oben und über den Berg rüber. Das Tagesziel war Kusatsu. Nach ca 20 min nahm mich diesmal ein älteres Päärchen zusammen mit ihrer Mutter mit (also Großmutter und Tochter + Mann oder so). Sie waren wirklich sehr nett und haben mir "Shaka-Shaka" chicken bei Mcdonalds spendiert. Das ist ein großes Chicken Nugget in einer Tüte. Dann gibt man das Gewrürz hinzu, schliesst die Tüte und schüttelt es kräfitg, Shaka-Shaka halt. Sie haben mich dann sogar ein Stück aus ihrem weg raus abgesetzt wo es wohl einfacher sei zu hitchen.

Dort habe ich dann das erste mal lange warten müssen, ca 40 min. Es hat aber in dieser Zeit ein netter Kerl angehalten und gesagt er würde nach seiner Arbeitszeit nochmals vorbeikommen und wenn ich immer noch da stände mich mitnehmen. Dazu kam er aber nicht, da mich 2 Jungs (schätze ca 27) mitgenommen haben bis nach Kusatsu. Dort sind wir noch gut eine Stunde rumgeirt auf der Suche nach dem Youth Hostel. Ich habe immer wieder gesagt das es ok sei und ich selbst dort hin finde, aber sie haben mich dann nach langem suchen dort abgesetzt. Leider war es dann natürlich voll und man sagte mir das wahrscheinlich alles voll sei da Obon ist. Das wusste ich ja, deswegen war es wohl auch einfach zu hitchen, da viele Leute diese Woche Urlaub hatten. Am Ende war ich dann in einem sehr teuren Hotel in der nähe der Jugendherberge untergekommen und bin an dem Abend dann nurnoch schnell in die City um was zu essen.


Mein Riesenzimmer für 12700 yen....

So, jetzt hab ich keine Zeit mehr, der Rest über Kusatsu folgt morgen

Keine Kommentare: