Dienstag, November 25, 2008

5 Monate

Punkt 1: So, nun sind es also schon 5 Monate, wer hätte das gedacht....
Die Zeit ist auf der einen Seite wie erwartet verflolgen, auf der andren Seite kommt es mirvor als wäre es schon so lange her das ich in Tokyo in die Schule bin. Zur Zeit läuft eigentlich alles ganz gut, es ist sozusagen ein wenig Alltag eingetreten um was ich nicht gerade böse bin. Ich muss mir keine Sorgen machen wie ich am nexten Tag zu meinem nexten Zielort komme, wie ich das mit dem Gepäck mache,..... Ausserdem kann ich wieder normal einkaufen, da ich nen Kühlschrank und eine richtige Küche habe.

Punkt 2: Morgen um 13.05 geht übrigens mein Rückflug, also das heisst das Flugzeug fliegt mit einem leeren Sitz mehr. Da ich den Flug vor knapp einem Jahr gebucht habe, musste ich das Rückflugdatum auf November legen. Da ich nicht plane den Flug zu nehmen, ist das aber kein Problem. Nein, der Plan war nicht für immer hierzubleiben sondern nach dem Jahr hier noch nach Korea und China zu gehen. Und da es keine Flüge gibt die über ein Jahr gültig sind und ein einfacher Flug ab Frankfurt das gleiche gekostet hätte, habe ich letztes Jahr diesen Flug gekauft.

Punkt 3: Ansonsten ist wieder diese Zeit im Jahr wo ich mich frage wo ich wohl nextes Jahr bin... Woran das wohl liegt? Ich entscheide mich immer um diese Zeit wie es weiter gehen soll. Als ich nach Australien bin hab ich mich Anfang Dezember definitv dazu entschlossen. Auch in Australien habe ich mich um Weihnachten rum gewundert wie wohl das nexte Jahr aussähe. Ich habe da ja schon geahnt das ich wieder in den nexten Vorbereitungen stecken würde... Dann kam letztes Jahr die Entscheidung das ich hierher komme, wurde auch um diese Zeit definitv. Nextes Jahr? Da bin ich, wenn alles nach Plan läuft (was es ja selten tut) in China, oder sonstwo in der Gegend. Ich bin auf jedenfall schon gespannt was mich noch alles erwartet und werde weiter davon berichten.

Punkt 4: Ich habe mich Anfang Juli bei Google Analytics angemeldet welches mit ermöglicht zu sehen wieviel Besucher ich am Tag habe, wo die herkommen, wie sie hierhergefunden haben und viele weiter unnütze Dinge. Im Schnitt habe ich zwischen 10 und 15 individuelle Besucher am Tag, wovon ich natürlich einer bin und meine Eltern und Verwandten wahrscheinlich der größere Rest. Aber gestern hatte ich 109 Besucher ... Warum? ehrlich gesagt habe ich keine ahnung. Ich nahm ja an das es spambots waren, oder das ich es irgentwie war oder oder oder... Aber die User kamen von überalle: USA, Indien, Malasiya, Japan, Deutschland,..... und waren alles länger als ein paar Sekunden auf meinem Blog (spambots sind meisten 0 sekunden). Tja?
Ausserdem habe ich festgestellt das ich wohl regelmässige (mindestens einen) Leser in Frankfurt habe und natürlich viele im Raum Freiburg. Hier mal grüße an alle die ab und zu mitlesen, aber die ich nicht kenne. Ten, bist du zufällig in Frankfurt (ist mir grad eingefallen das du ja immer wieder mitliest).

Punkt 5: In 5 Monaten habe ich es geschafft sage und schreibe 5 Postkarten zu schicken... sorry Leute. Daher hier mein Versöhnungsangebot: Wer mir eine Mail mit seiner Adresse schickt bekommnt eine Postkarte aus Japan (gekauft habe ich ja schon ein paar).
joa ansonsten freue ich mich auch immer wieder über comments, nicht wahr liebe stille Mitleser ;)

Punkt 6: Der wichtigste von allen: Ich geh jetzt schlafen : D

お休みなさい (Oyasuminasai), good night, gute Nacht oder wie auch immer, wo auch immer, welche Sprache auch immer, wünsche ich euch jedenfalls.

Dennis

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dennis,

könnte sein, dass ich der regelmäßige Leser aus Frankfurt bin - obwohl ich eigentlich in Wiesbaden wohne ;-) Ich bin schon vor einiger Zeit zufällig auf deinen Blog gestoßen, weil ich selbst in knapp 3 Wochen mit einem WHV nach Japan gehen werde. Ich finde deine Reiseberichte sehr spannend und interessant (vor allem die vielen tollen Fotos), so dass ich es kaum noch erwarten kann, endlich selbst (wieder) in Japan zu sein.
Vielleicht bietet sich ja einmal die Gelegenheit, sich dort zu treffen?

Liebe Grüße und weiterhin eine tolle Zeit
Nicole

Firebird hat gesagt…

Wow, na das war mal eine schnelle Auflösung :)
Hallo Nicole, herzlich willkommen auf meinem Blog :D
Da du ja ca meinen Plan kennst (vom Blog hehe) weisst du ja zu welcher Zeit ich wo sein werde, wir können uns gerne treffen wenn du willst. Da du ja anscheinend schon mal in Japan warst, brauchst du wohl keine Startertipps, solltest du aber etwas spezifischeres haben, feel free to ask!
Mata ne

Anonym hat gesagt…

Hello!
I am a Japanese woman.
I can not understand German.
But I feel very interesting and happy to see your blog,many photo of Japanese scene.

gongitune hat gesagt…

Dear Dennis.
I sent my message to your Email address. Please read it.

I found your blog on the page of
"次のブログ (next blog)" at google service.