Sonntag, November 09, 2008

Toya ko (Toya See)

Nach dem spendierten Mittagessen ging es über einen Pass, den Orofure Pass, in Richtung Toyako. Auf dem Gipfel selbst war es schon um einiges frischer, und so hielten wir nur kurz um ein paar Photos zu machen und fuhren dann weiter in Richung See (auf einem Hügel in der Nähe war übrigens der diesjährige G8 Gipfel). Auf dem Weg nach unten sahen wir dann einen Fuchs, der so nett war für ein Photo kurz stehen zu bleiben




In Toyako angekommen ging es erstmal zum Showa-Shin-zan einem Vulkan der 1943 einfach in der Mitte eines Feldes enstanden ist und heute 400Meter hoch ist.


Anschliessend ging es zu Nishiyama Krater Promenade (Nishiyama bedeutet soviel wie Westlicher Berg) die schon relativ spektakulär war. Es ist nämlich noch nicht mal so lange her das dort ein Vulkan ausgebrochen ist und unter anderem die Schnellstrasse hat einfach verschwinden lassen, aber seht selbst.






Dieses Photo ist übrigens nicht schräg photographiert, die Strasse war wirklich so schräg

Anschliessend fuhr mich der nette Herr noch zu meinem Hostel und dann verabschiedeten wir uns. So hatte ich an diesem Tag erstmal das Geld für den Bus gespart und zweitens alles gesehen was ich eigentlich für den nexten tag geplant hatte. Im Hostel bekam ich dann wieder mal mein eigenes Zimmer mit 8 Betten (die leider nicht für große Leute gemacht waren...) und mein einziges Problem war dann das Abendessen. Da es schon Nebensaison war und das Hostel auch noch ausserhalb lag waren es gute 2 km bis zu einem 24h Laden. Beim Hinweg hatte ich glück gerade einen Bus zu erwischen, den Rückweg musste ich allerdings laufen (und es war schon relativ frisch). Nach dem Abendessen habe ich noch ein bisschen dem Feuerwerk zugeschaut das dort jeden Abend stattfindet (allerdings auf der andren Seite vom See und nur im Sommer) bis die Kälte mich wieder reingetrieben hat.


Am nexten Tag ging es dann per Hitchhike weiter nach Otaru, aber dazu später mehr.

Keine Kommentare: