Mittwoch, Juli 29, 2009

Haeinsa

Nur kurz was kleines neues
ich hab jetzt die 4te Karte auf google angefangen, den link findet ihr wie immer rechts unter den "Links" oder klickt hier.
Ausserdem hab ich noch ein bisschen mit dem Links rumgespielt, es gibt jetzt nurnoch einen Link der zu Bildern führt. Er bringt euch zu meinen Alben auf Picasa, von denen fast alle Bilder vom Blog enthalten (die frühen von Australien fehlen leider). Auch in den Links oder klickt hier.

So das wars schon, jetzt gehts ins bett, morgen gibts mehr, versprochen.

Achja Tobi (my brother) kommt in 4 Tagen, freu mich schon riesig!



So nun zum eigentlich Post, wie versprochen:

Am nexten Tag ging es von Daegu aus zu einem Tagestrip zum Tempel Haeinsa. Dieser Tempel war ein ganzes Stück weg und die letzten paar Kilometer mit dem Bus waren sehr kurvig. Dort angekommen ist mir zum ersten mal das passiert was mich in Bangkok so gestört hat. Mindestens 3 Leute sprachen mich an ob ich ein Hotel bräuchte oder was essen will und gaben auch so schnell nicht locker. Ich kaufte eine Cola und setzte mich kurz hin. Nach kurzem hatte ich noch 3 Leute abwimmelm müssen, seh ich den aus wie ein laufender Geldbeutel ?
Naja Haeinsa ist halt doch sehr bekannt, wohl auch unter den paar ausländischen Touristen die Korea bereisen. Im Tempel befinden sich Lagerhallen die 81340 Holzblöcke enthalten auf denen allerlei Weisheisten des Budhismus zu finden sind. Ich lief also los Richtung Tempel und genoss die schöne Umgebung in der er gelegen war. Der Tempel selbst war nicht so besonders, deswegen keine Photos davon. Von den Holzblöcken durfte man eigentlich keine Photographien machen, aber hier trozdem ein paar :D




Eine kleine Geschichte zu den Gebäuden: Natürlich will man ja diese Holzblöcke vorm verotten bewahren und so hatte man vor ein paar Jahren versucht komplett neue und temperierte Gebäude als Lagerhäuser zu errichten. Diese waren gut, kamen aber nie an die durchdachten Original Holzstrukturen ran uns so lagern sie heute noch wie vor vielen Jahren.
Anschliessen schenlderte ich noch durch den Tempel und entdeckte etwas das für mich nicht ganz dort hin passte, seht selbst:

was passt hier nicht?

genau, die Digitaluhr....

sonstige Bilder

das Bild hat mir irgentwie gefallen. Im Hintergrund eines der "Lagerhäuser"

und am Heimweg, Regen

Das Motel in dem ich übernachtet habe (nein es gab keinen Sexspielzeugautomaten in der Lobby :)