Mittwoch, Juli 22, 2009

Verpasste Chancen Teil 3

Tja, bisher hatte ich in meinem ganzen Leben 2 Situationen wo ich aus eigener Dummheit eine Chance verpasst habe. Immer wenn ich an eine dieser Situationen denke, kommt ein Gefuehl in mir auf das wohl am besten als Hass gegen mich selbst zu beschreiben ist. Ich aergere mich immernoch jedesmal wenn ich daran denke. Aber ich habe aus beiden eine Lehre gezogen und dadurch verkrafte ich sie irgentwie.
Bei Nummer 1 war die Lehre: Sei nicht immer ein Mitlaeufer auch wenn du manchmal alleine da stehst. Lass dich nicht so einfach uebers Ohr hauen.
Nummer 2 : Glaub daran das auch dir mal etwas einfach in den Schoss faellt, etwas wovon du nichtmal zu traeumen gewagt hast. Hoer besser zu was Leute in dieser Art Situation sagen!

Tja heute hab ich wohl oder uebel Nummer 3 kreeirt. Was genau die Lehre ist weiss ich noch nicht, aber es wird etwas sein wo ich mich mein halbes Leben drueber aergern kann jedesmal wenn ich daran zureuckdenke.

22July 2009, in groessen Teilen Asiens findet die Sonnenfinsternis des Jahrhunderst statt. Es wird keine so lange und so volle mehr geben in meinem ganzen Leben, die nexte wie diese ist irgentwann 2152 oder so. Ich plane also so das ich an dem Tag auf der Insel Jeju bin, weil dort das Wetter anscheinend besser ist und die Sonne mehr verdeckt ist als in Seoul, ueber 80%.
Und hey, das Wetter war perfekt und so und was macht der Herr Teglas? Er dreht sich nach dem Wecker nochmal um da er denkt es waere erst gegen 12 Uhr, steht dann um 11.20 auf (leider ist er wieder eingedoest und zwar laenger als die paar minuten geplant) und geht raus in voller Erwartung. Er versucht noch eine Brille zu kaufen, leider gibt es hier keine, egal wird schon klappen. Er freut sich ueber das schoene Wetter und wartet, und wartet, und wartet,.... Irgentwann kommt ihm die Ahnung das sie vielleicht doch frueher am morgen war und diese Befurchtung bestaetigt sich dann auch.
In der Touristeninfo sagt man mir das um 1045 eine wunderschoene Sonnenfinsternis war,...... AAAAAAAHHHHHHHHH ich hab es verpennt!!!!!!!!!!!

Ich wollte ja eigentlich am 21 nochmal im Inet nachschauen, aber ich hatte keins und bin auch nicht in ein Inetcafe gegangen da ich im Buch "Doomsday book" vertieft war....


Man ich koennt mich wuergen, so eine Chance kommt so schnell nicht wieder..... Autsch......



Ansonsten gehts mir aber gut und ich werde die Insel fuer die nexten paar Tage geniessen. ICh versuche auch bald mal wieder was richtiges zu posten, sorry das ihr wieder wartet muesst.....
Man, man, man, ich habs wirklich verpennt.....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sonnenfinsternis verpasst? Kein Problem, schau unter http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/totale_sonnenfinsternis_1.3156707.html?independent=true

;-)
Papa

tobi hat gesagt…

solltest du dabei sein eine chance zu verpassen während ich dabei bin hau ich dich einfach, ok? <3
auch wenn meine gefühle gemischt sind - ich muss schliesslich was sehr wertvolles hierlassen - freu ich mich auf die 2 wochen ^^ und dich endlich mal wieder zu sehn.

tobi

Sarah hat gesagt…

Immerhin sind es bei Dir nur 3 verpasste Chancen bisher.. andere haben es auf schon weit mehr gebracht! ;-)

Grüsse
Sarah