Samstag, Oktober 17, 2009

War Memorial Museum

Nachdem ich ja schon einmal mit Nicky in dem Museum war, wir aber wenig Zeit hatten, beschloss ich nochmal zu dem Kriegsmuseum zu gehen. Draussen schaute ich mir die ganzen Kriegsmaschienen an und machte auch viele Photos. Anschliessend ging ich rein und schaute mir die Geschichte des Kriegs in Korea an. Mit der Zeit stellte ich fest das hier die gleichen an der Landesspaltung schuld waren wie in Deutschland: Amerika und Russland (hier hat China aber auch mitgemischt). Nachdem man das Land von den Japanern befreit hatte teilte man das Land auf. Nach einiger Zeit griff der Norden den Süden an und es kam zu einem riesigen Krieg auf der Halbinsel. Nach langem hin und her und nachdem China und Amerika mitgemischt hatten wurden das Land in 2 geteilt und eine 4km Breite Demilitarisierte Zone eingerichtet. Ein Friedensabkommen besteht bis heute noch nicht.
Anschliessend schaute ich mir noch die anderen Ecken des Museums an, die auch interresant waren und ging dann wieder raus (weil sie am schliessen waren).
Wusstet ihr übrigens das man 4 Infiltrationstunnel gefunden hat (also von Nordkorea gebraben in den Süden)? Was ich so verblüffend fand ist das man den letzten erst 1990 gefunden hat, also schon 40 Jahre nach dem Krieg (die haben ihn ende der 80er gegraben!)

Naja, hier noch die Bilder


Diese Statue symbolisiert 2 Brüder die sich im Schlachtfeld treffen, einer kämpft für Nord und einer für Südkorea. Sie zeigen das Vergeben und die Liebe und symbolisieren die Hoffnung einer Wiedervereinigung.


Gruppentransporter

Gruppentransporter von innen








Das Museum

Direkt neben dem Museum

Auf diesem Bild sieht man schön wie im koreanischen Alltag das Militär immer wieder zu sehen ist, auch in anderen Städten die nicht so nah an der Grenze sind.
Jeder Mann in Korea muss übrigens zum Militärdienst!

So, das wars erstmal wieder

Keine Kommentare: