Montag, Mai 22, 2006

1 Monat

Heute ist der 22 mai, das heisst heute vor 1nem monat bin ich aufgebrochen und ich werde nun versuchen meine gefuehle und erfahrungen bisher zusammenzufassen:
1 monat, ist es wirklich schon so lange?
Ich kanns garnicht glauben, die zeit vergeht viel zu schnell!
Ich habe soviele leute kennengelernt und es war fast immer was los.
Natuerlich vermisse ich euch, aber im momemt zieht mich ganrnichts zurueck nach Deutschland.
Hier sind die menschen freundlich, das wetter super (es ist winter und ich kann tagsueber im t-shirt rumlaufen oder sogar mal schwimmen gehen), man trifft alle kulturen und menschetypen hier, die Buerokratie ist viel einfacher und natuerlich das Leben gemuetlicher (was wohl daran liegt das ich nicht arbeite).
Also bisher haelt sich das heimweh echt in grenzen, aber ich bin mir sicher das kommt irgentwann noch.
1 Monat.....
ich habe schon einiges erlebt und erledigt: Das teuerste Hotel der Welt gesehen, libanesisch gegessen, original wasserpfeife geraucht, 2 wochen zur schule gegangen, mit meiner familie telephoniert, jede menge leute kennengelernt, meine hose geflickt, gekocht, umgezogen, im kino gewesen, ein auto gekauft, ein paar woerter koreanisch gelernt, vietnamesisch, koreanisch und japanisch gegessen,.............
Morgen oder uebermorgen wird wieder ein abschnitt enden, dann gehts los, mit dem eigenen auto ohne wirkliches ziel und eventuell auch alleine. Mein Auto wird mein zuhause werden, ich habe alles dort. Kochherd, bett, heizdecke, wasserkanister, benzinkanister, allrad, bodyboard, stromanschluss zum sachen laden (nur waehrend dem fahren), alle oele die man irgentwo ins auto kippen kann, 3 sitzplaetze, ein zelt, ein dachgepaecktraeger, eine bullbar (das ding an der front damit man bei einem wildunfall nicht das auto beschaedigt), extra fernlichter,........

Dieses Wochenende hatten wir ein paar gaeste und es gab koreanisches essen (ein extra nichtscharfer teller fuer mich), es war echt lustig und ich hab mich gefreut ein paar schulkameraden nochmal zu sehen. Heute gehe ich noch zum zahnarzt ,ein paar sachen kaufen und spaeter noch mein auto einraumen und heute abend gibt es dann schokifondue.
Ich habe gerade eben ein maedel von der schule in der stadt getroffen, ich dachte sie ist schon lang unterwegs, sie hat mit mir abgeschlossen und wollte am nexten tag losziehen richtung norden. Sie hat ihre bankkarte verloren und moechte morgen losreisen :) Ich habe ihr angeboten sie kann mit mir mitfahren, dann waere ich nicht so alleine und sie kommt billiger weg als mit dem Bus, sie sagte sie ueberlegt es sich und meldet sich morgen nochmals bei mir.
Wenn das nichts wird habe ich gerade gelesen das tim (den ich schonmal in brisbane getroffen habe) noerdlich von brisbane ist und einen lift nach norden sucht, also wenn yukari absagt, werde ich wohl tim aufgabeln :)

Achja apropo fahren: Da ich schon laenger hier bin und immer mit dem bus gefahren bin, habe ich mich schon ein bisschen an die vertauschten strassenseiten gewoehnt. Als ich das Auto abgeholt habe musste ich gleich mal 2o minuten heim zu mir fahren. David hat mich begleitet um was ich sehr froh war (danke david). Er hat mir gesagt wo ich langfahren muss und so war das kein Problem. Ich habe (verwunderlischerweise) nicht einmal den gang oder die blinker auf der falschen seite gesucht und bin wirklich gut angekommen. Das auto faehrt sich zwar eher wie ein truck, aber daran werde ich mich auch noch gewoehnen. Wir waren am sonntag morgen auch einkaufen (mit meinem beast) und das einzige problem hatte ich als ich rueckwaerts aus der Parkluecke gefahren bin und auf einmal nichtmehr wusste welche seite ich nehmen muss!

Soweit so gut, ich denke ich gehe wieder auf eine wahnsinnig spannende zeit zu, ich freue mich immer von euch zu hoeren (per mail, sms oder comment) und ich werden mich bemuehen mal wieder ein paar postkarten zu schicken. ab jetzt werden wohl die eintraege immer weniger werden und vor allem das mit den Bilder wird schwieriger, bisher hatte ich immer ein internetcafe von dem aus ich alles machen konnte und ab jetzt muss ich wohl immer suchen.
So nun werd ich hungrig und geh erstmal was essen.
Mfg Dennis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dennis, hier spricht virra.
Schön, deine reiseberichte zu lesen, macht Spaß. Ich hoffe, du gibst es nicht irgendwann dran, denn es ist so spannend an deinem Abenteuer teilzuhaben.
Schön auch dass du immer Fotos lieferst. Ich hoffe, dein "neues" Auto lässt dich nicht im Stich (vor allem nicht da, wo's kein Wasser gibt…). Ist ja ein imposantes Monster*g*.

Weiterhin viiiel Spaß da hinten unten da. Grüße virra

Anonym hat gesagt…

Schön, dass ich dein Auto von "allen Seiten" betrachten kann. Von der Ausstattung her gefällt es mir sehr gut.
Mama