Freitag, Mai 05, 2006

Brisbane aktuell - die Schlagzeilen ;)

So diesmal ein update ohne Bilder sondern nur mit Text.
Langsam habe ich mich eingelebt und an das Wetter gewoehnt. Morgends und abend kuehl und am Tag t-shirt tauglich bis zu mal schwimmen gehen.Am Dienstag hab ich mit meiner 2 woechigen englisch-schule angefangen und die woche ging echt schnell rum.
Nach dem Einstiegstest wurde ich in die Upper A klasse gesteckt (hoeher gehts nicht) und habe festgestellt wie gut mein englisch ist im Vergleich zu vielen andren (die upper A klasse hat 5 Leute!). Einige haben sogar gesagt ich haette kaum einen akzent, da die andren deutschen einen hoerbareren akzent als ich haben. Jeder australier, ami oder englaender hoert natuerlich meine akzent.
Meine Klasse besteht aus einer deutschen, einer schwedin (nur diese woche) einem tuerken (der ab und zu mal kommt) und nur einerm Koreaner!!! Auf der Schule sind 90 % asiaten von denen sind 70% Koreaner.
Die ersten freunde habe ich auch schon gemacht, wobei es bei machen leider an der sprache haengenblieb und nicht viel mehr als " woher kommst du, wie lange bleibst du,...." moeglich war. Mit einer Koreanischen Frau verstehe ich mich sehr gut, sie redet gerne, ist 41, und trifft gerne Leute aus andren Laendern. Gestern war ich mit ihr und einer andren Koreanerin (21) koreanisch essen (scharf!!!). Mit den beidem, dem sohn der aelteren und einer Japanerin (die ich noch nicht kenne) geht es morgen an die Gold Coast (also endlich ans meer). Wir fahren runter nach Surfers Paradise (der ort heisst wirklich so) und dann weiter nach Byron bay, wo wir die nacht in einer Jugendherberge bleiben und am sonntag gegen Abend geht es das wieder heim.

Ihr seht also es geht mit gut und ich bin umringt von maedels ;).Ich wuensche euch ein wunderschoenes Weekend und ich werde mich bemuehen nach dem Wochenende mal wieder ein paar Bilder zu liefern.
Mfg Dennis

8 Kommentare:

M@tze hat gesagt…

Na das hört sich ja alles vielversprechend an.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Sprachschule und viel Spass am Strand *neiiid* ; (. *fg*
'n Haufen Mädels, hmm?! Denk an Katys & Nathalies Worte, gell!!!!
Schönes WE, glg & miss you
M@tze

Anonym hat gesagt…

schön---- freue mich ;-)).
Grüsse das Meer von mir und ist es auch in Australien salzig??
Mama

Anonym hat gesagt…

Hi,
danke für die Geburtstagsgrüße. Schön das es dir gut geht.
Hoffe du hast weiterhin viel spaß, und noch nicht geheiratet. ;-)
und noch was. (hab ich nicht so ganz verstanden.)
was war scharf? Das Essen oder die Frau?
hdl Katy

Anonym hat gesagt…

du aaarsch ;p
du lernst viel mehr mädels kennen als ich egal wie ich mich anstreng *fg*
wünsch dir viel spass am strand und viel erfolg in der englischschule

Firebird hat gesagt…

@ kathy, das essen natuerlich!

Anonym hat gesagt…

Hi Dennis, na du Streber? ;)
wo bleiben die Bilder vom WE? Es ist schon Sonntag! Ich denk ganz oft an dich und vermiss dich.
Bei mir ist der größte Stress bald auch vorbei ich hab jetzt meine Deutsch + Englisch Prüfung hinter mir und am Dienstag noch Mathe vor mir *angscht* Aber sonst ist alles super ich hoff bei dir auch und ich will unbedingt mal pictures von deiner family.

hab dich ganz fest lieb by Jenny

Anonym hat gesagt…

Hi Dennis!!!

so wie es sich anhört, läuft bei dir alles nach Plan (vielleicht noch etwas besser!!)

Also was willst du mehr??? Du bist im Paradis!!!

Lebe deinen Traum und mach weiter so!!!

Viel Glück!!!

Gruß Andy

Anonym hat gesagt…

Hallo Dennis,
ich freu mich für dich das es dir gut geht und du viele nette Leute kennen gelernt hast dann ist des Heimweh ja auch nicht so groß ;-)
Hier ist immer noch alles wie immer... scheiß wetter (es regnet) stress in der schule usw.
ich hoffe das du noch viele schöne Tage erlebst in Australien!!!
Vermiss dich! HDL
gruß Nadl