Samstag, Mai 13, 2006

Langerwartetes Update

Nun das lang erwartete Update von letzem Wochenende.
Wir, das sind : Nicki und ihr Sohn, Song ah, Michiko und ich, haben uns am Samstag morgen bei Nicki getroffen. Um ca 1130 gings dann los in Richtung Surfers Paradise (Gold Coast).
Dort angekommen haben wir was gegessen und ein bisschen dem Meer zugeschaut, sind dann aber bald weitergefahren nach Coolangatta.
In Coolangatta sind wir spazieren gegangen und haben uns das James-Cook memorial angeschaut und die Grenze zwischen Queensland und New South Wales. Gegen 1700 Uhr sind wir zu unsrer Uebernachtung gefahren. Eine einfache nette Jugenherberge fuer 25 Dollar die nacht (ca 17euro) inklusive Fruehstuck. Dort haben wir zu 5t ein 6er Zimmer bezogen und sind danach erstmal was essen gefahren.
In irgenteiner kleinen Imbissbude am Rand haben wir fuer 25 Dollar (alles zusammen) gegessen und sind anschliessend zurueck ins Hostel. Das Hostel hatte : Pool, Tischtennis, Billard, Fernsehraum, BBQ-area und leider einen 300meter entfernten flughafen, der uns aber am Abend nicht weiter stoerte.
Nach dem wir jeder mit Nickis Sohn Tischtennis gespielt hatten, habe ich noch die Wasserpfeife angemacht und wir liessen den Tag langsam ausklingen.
Am nexten morgen um ca5uhr ging der erste Flieger und alle waren wach.... Ich hab mich dann umgedreht und geschlafen bis der nexte Flieger ging (ca 6). Um 8Uhr sind wir aufgestanden und haben uns erstmal Fruehstueck gegoennt. Anschliessend noch ne runde Tischtennis gespielt, unser zimmer ausgerauemt und unsre schluessel abgegeben.
Dann ging es wieder auf die Reise weiter richtung Sueden nach Byron Bay. Dort angekommen besichtigten wir zuerst mal das Lighthouse, den oestlichsten Punkt von Australien, wo nickis Sohn endlich seinen Ball (der uns schon die ganze Reise genervt hatte) ausversehen ca 100meter in die Tiefe warf :). Nach diesem Disaster und ein paar photos ging es runter an den Strand an dem ich erstmal fuehlte URLAUB und zwar richtig.
Nach 5 minuten angewurzelt rumstehen sind wir ans Wasser gegangen und ich bin als einziger baden gegangen.
Endlich Meer, Salzwasser, Wellen. Man musste zwar aufpassen das man nicht von surfern erwischt wurde, es war aber wirklich klasse. Wieder draussen wollten die andren auch schon wieder gehen, ich nahm noch eine Dusche und dann gings auch schon wieder in richtung Brisbane.
Im auto lief die klima-anlage die mir zusammen mit meinen nassen Haaren wohl auch meine Erkaeltung beschert hat. ich depp hab natuerlich nix gesagt, also hab ichs nich anderst verdient. In der Naehe von surfers haben wir dann nochmal einen Essensstop gemacht und gegen 1900Uhr war ich wieder zurueck in meinem Homestay.
Das ganze Weekend hat ca. 40Euro (pro Person) gekosten, inklusive spritkosten, also nicht wirklich viel.

Den Rest der Woche habe ich mit besagter Erkaeltung verbracht, was mich nicht daran gehindert hat was zu tun. Nach der Schule war ich meistens mit Nicki und song ah unterwegs und bin dann aber immer relativ frueh ins Bett. Gestern (freitag) war mein letzer Schultag und nach der Schule war ein grosses BBQ angesagt.
Eine Gruppen von groesstenteils Deutschen, schweden oder sonstigen Europaeern und die andre gruppe hauptsaechlich aus Koreaner und Japanern bestehend. Leider war im Park nur eine BBQ stelle frei, die die Deutschen in anspruch nahmen und die koreaner sind dann in eine private BBQ-area eines Kollegen gegangen. Da ich mehr koreaner und Japaner von der Schule kannte als Deutsche :) bin ich natuerlich mit ihnen mitgegangen und es war ein echt klasse nachmittag/abend.
Um 2030 hat uns dann die Security nach mehrmaliger warnung rausgeschmissen da es zu laut war (die area lag direkt zwischen den Hausern).
Bis ca 21.15 haben wir uns dann noch im Park aufgehalten und dann hat es sich langsam aufgeloest. Ich hatte viele wirklich super Unterhaltungen, hab gut gegessen und viel gelacht, es war also ein wirklich gelungener abend!

Morgen muss ich meinen Homestay verlassen und ich weiss auch zum glueck schon wo ich die nexte woche unterkomme. Da ich immer noch kein Auto habe, werde ich sicher noch eine Woche in Brisbane bleiben und zwar in dem Share-House von song ah, da es so billig ist.
Mein Resume 3 wochen nach dem Start und nach 2 Wochen schule:
Ich habe so viele leute kennengelernt, das ich mir nicht alle namen merken kann und mein handy schon voll von neuen nummern ist.
Die 2 wochen schule waren echt klasse, ich habe mein englisch verbessert, viele freunde gefunden und viel spass gehabt. I

ch habe schon einiges erlebt und erledigt: Visa, Steuernummer, Geld auf dem Bankkonto, das erste mal ein loch in der Hose geflickt, das erste mal waesche gewaschen, im meer schwimmen tabak gefunden, freunde, party, spass,......
Es gibt auch noch ein paar sachen die noch zu erledigen sind: Zahnarzt und auto-kauf!

Bis auf meine erklaeltung und das es hier langsam kaelter wird gehts mir klasse wie ihr lesen koennt, und die Bilder folgen spaeter wenn ich in der Stadt bin und schnelleren anschluss habe.

Ich hoffe euch geht es genauso gut wie mir und ihr geniesst eure zeit
Euer erkaelteter Dennis

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Really amazing! Useful information. All the best.
»