Freitag, Juli 28, 2006

Schlussendlich Cairns

So also mal wieder eine kleine Geschichte:
Nach Magnetic Iland ging es wie gesagt weiter in einen regnerischen National park um dort zu uebernachten und den Wasserfall zu sehen.
Es war lange nicht so gruselig wie alleine, hat leider immer wieder geregnet (was uns zu den einzigen auf dem campingplatzt machte) war aber alles in allem ganz nett. Viel haben wir eigentlich nicht gemacht, hingefahren, essen gekocht, kleinen Spaziergang gemacht und dann auch bald ins Bett.
Am nexten morgen war das Wetter nich so viel besser, aber wir sind trozdem mal zum Wasserfall aufgebrochen. Dort dann die grosse entaeuschung: Wolken, nebel! Ab und zu konnte man mal ein Stueck vom Wassefall sehen, aber fuer einen besseren blick und ein gutes photo hat es nicht gereicht. Naja was erwartet man wenn man in einen Regenwald faehrt ;-)

Joa nach dem kurzen Blick auf den Wasserfall sind wir dann aufgebrochen nach Mission Beach, wo wir gegen nachmittag dann auch mit Regen angekommen sind, was unsre Stimmung ganz schoen gedrueckt hat. Also wurde erstmal ein Hostel gesucht und eingecheckt.
Wir entschieden uns fuer ein YHA Hostel (offizielle jugendherbergeverband) das ein bisschen ausserhalb lag, billiges camping erlaubte und der name war Treehouse.
Wir haben im Auto geschlafen da erstens alle Zimmer voll waren und zweitens der Preis nur 12dollar pro Person betrug.
Das Hostel war wirklich super, grosser Pool, haengematten, nett eingerichtet, freies Fruehstueck,...
Der Aufenthalts und essraum war teilweise ueberdacht, aber komplett offen ohne fenster. Da es dort aber immer mehr oder weniger warm ist, war das kein problem. Der Garten des Hostels war der gigantische Regenwald.
Naja spaeter haben wir dann gekocht und ich bin dann noch ein zeitchen in den bequemen Sesseln versunken und mir bewusst geworden das es nun schon exakt 3 Monate sind das ich weg bin. Da es am ersten Tag geregnet hat haben wir beschlossen noch einen Tag zu bleiben und hatten dann auch glueck mit dem Wetter und konnten einen Teil von Tag am Strand verbringen. Leider war es durch den wind etwas zu kalt zum baden und man sieht immernoch die auswirkungen vom Wirbelsturm an den Palmen am Strand.
Den restlichen tag verbrachten wird mit chillen in dem schoenen Hostel.
Am nexten morgen ging es weiter zur finalen Strecke nach Cairns.
Meine Magengrube sagte mir das etwas komisch ist, 2 monate (exakt) immer nur in Richtung cairns zu reisen, start bei ca 1400km nach cairns und nun das Schild sehen mir 96km dann 14km und schlussendlich in Cairns ankommen. Das Gefuehl war dann schon ein bisschen komisch, da ich bisher immer gesagt hab: erstmal nach Cairns und dann sehen wir weiter.
Naja auf dem camping platzt angekommen wurde es auf einmal "bussy". Ich hatte so viele Leute die auch in Cairns waren denen ich bescheid sagen musste das ich angekommen war.
Erstens: Michaleal den ich in Dubai getroffen hatte und der nach 3 monaten und einer fast kompletten umrundung naechste woche wieder heimfliegt.
Zweitens: Isabella die ich in Brisbane getroffen habe und die von dort direkt nach Cairns geflogen ist und nun immernoch da war.
Drittens: Kunlin den ich in der Schule getroffen habe und der nach der Schule 3 wochen durch halb australien gestresst ist und der auch in ein paar tagen wieder heimfliegt
Und schlussendlich viertens: Brendan und Nary die ich in Home hill getroffen habe, die 2 tage vor uns direkt nach cairns aufgebrochen sind und noch in cairns waren.

Naja ich hab sie alle gesehen, und am meisten getroffen hat es mich als ich michael gesehen habe, Bart, braungebrannt, laengere Haare und einmal rund um Australien.
Da wurde mir so richtig bewusst wieviel 3 monate sind und das fuer ihn die Reise schon fast vorbei ist! WOW!
Naja wird sind was essen gewesen und spaeter noch was trinken, haben mit brendan und nary abgemacht uns am nexten tag in Port Douglas zu treffen, mit Kunlin 3 tage spaeter in Kuranda und mit Isabella eventuell nochmal in Cairns.
Alles in allem war es ein netter Abend mit vielen eindruecken und gefuehlen.
Von Michael bekam ich noch ein 2man zelt und eine schlafmatte und dann hiess es auch schon wieder goodbye. Es flog am nexten Tag nach sydney und nach einer Woche dann nach Deutschland. Wahnsinn das schon soviel zeit vergangen ist.

Ok der Rest folgt im nexten Post den ich gleich nachliefere. Ich will euch ja nicht zueviel auf einmal zum lesen zumuten. :-)
Dennis

Keine Kommentare: