Sonntag, Juli 02, 2006

Update

So nur mal kurz infos wo ich bin und so
Also ich bin von airlie beach an den Lake Prosepine gefahren und habe dort eine nacht auf einem Parkplatzt verbracht. Die aussicht war bombastisch (ihr bekommt noch photos) und es war mal wieder umsonst.
Quizfrage: Was kostet uebernachten auf einem Parkplatzt?
Antwort: Jede menge mut. Jedesmal wenn ich dann da ganz alleine auf nem Parkplatzt irgentwo im niergendwo uebernachte wird das ganze gruselig sobald es dunkel wird. Auf diesem Parkplatzt kam dann auf einmal ein Hund angelaufen (kein kleiner) der aber ganz freundlich war und nach 2 minuten von einem Auto aufgepickt wurde.

Naja am nexten morgen fuehlte ich mich graesslich (warum auch immer). Als waere ich landkrank (nach 2 naechten auf nem Boot), bin dann aber gegen 11 in richtung Bowen aufgebrochen. Dort ins touri-center und nach arbeit gefragt und 2 adressen bekommen die arbeit vermitteln und uebernachtung anbieten.
Nummer 1: platzt ja, arbeit nein (ungefaehr 15 minuten weg)
danach bin ich erstmal in die Stadt und hab mich umgeschaut und war einkaufen und bin zu dem entschluss gekommen das ich die Stadt genauso wenig mag wie Bundaberg und habe damit beschlossen weiterzuziehen zu adresse nummer 2.
50km weg und es wurde langsam dunkel und ich war sehr muede.
An einem netten bushhouse angekommen sagte man mir das sie noch geschlossen seien da die saison erst in 2 wochen anfaengt......
Also bin ich an die next moegliche uebernachtungsmoeglichkeit gefahren
Ein campingplatzt in Collinsville (eine minenstadt).
Am nexten morgen ging es dann alles wieder zurueck in richtung Bowen, mit einem kurzen zwischenstopp am Mount Dangar (dachte das is irgentwas tolles war aber einfach ne groessere Farm in der naehe von nem berg) und dann auf den weg nach Townsville.
Jetzt bin ich in home Hill in einem kleinen Backpacker das auch arbeit vermittelt, und werde morgen wohl anfangen zu arbeiten.
So far
Dennis

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist ein mutiger Kerl. Wünsche Dir glückliche Wege und gute Menschen. Bin gespannt auf Deine neue Arbeit, und auf die Bilder von Prosepine.

Liebe Grüsse

Papa

Anonym hat gesagt…

Na du
hört sich echt spannend an was du da alles erlebst ich kann echt nur sagen das ich total neidisch auf dich bin.
Bist ja jetzt schon ne ganze weile weg und ich muss sagen so langsam
vermiss ich es schon einfach mal nachts um 1 uhr ne sms zu bekommen und kurz drauf im mc doff zu landen.
Aber das können wir ja alles nachholen wenn du wieder im Lande bist.

Bis bald

by Stephen

Anonym hat gesagt…

Hi Dennis!

Ich bin erschrocken, dass ich schon fast einen Monat nicht mehr in deinem Blog war und deine Berichte gelesen hab. Du hast in dem Eintrag vom 26. Juni (etwa) nachgefragt, wer denn regelmäßig den Blog liest. ICH! Aber leider nicht jeden Tag, aber ich hab bisher/bis heute alles gelesen und ich komm fast nicht weg vom PC! Es ist so faszinierend was du auf diesem Kontinent alles erlebst! Man, man, wirklich mutig!

Ich bin seit drei Wochen wieder in der AOK zum Arbeiten. Mein 4. Theoriesemester in Schwenningen ist vorbei. Ich muss sagen, es fiel mir nicht leicht, wieder zurück zu gehen in die AOK, ich war ja 9 Monate nicht mehr dort. Innerlich hat es mich gar nicht hingezogen. Aber die Ausbildung geht noch ein Jahr und da ich so langsam endlich mal gefordert werde, ist es nicht ganz so schlimm. Manchmal ist es einfach ein Gefühl, dass dir innerlich sagt, dass es nicht das 100%ig richtige ist, aber ich jammere nicht. Ich stelle nur fest!

Und sonst? Ja, ich glaube, ich hab ziemlich viel innerlich durchgemacht, viele Erkenntnisse. Man könnte sagen, ich bin mir selbst näher gekommen. Vielleicht kennst du das Gefühl. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer solchen Reise sicher ähnlich ist.

Aber was philosophiere ich - ich möchte dich nicht langweilen. Viel ist nicht passiert im letzten Monat. Ich bin viel unterwegs, zur Zeit sind ja auch die ganzen Festivals und Feste in der Gegend. Also immer was los im Ländle :-) Gestern war Sektfestival in Efringen und vor ner Woche war ich mit Kiefer am James Blunt Konzert. Alles super schön gewesen! Ich genieße mein Leben und dieser tolle Sommer hier macht das auch wirklich leicht. Es erinnert mich total an 2003, wo wir ja auch vor Hitze fast eingegangen sind!

In drei Tagen hab ich Urlaub und ich werde für 1,5 Wochen nach Bayern zu meiner Cousine fahren. Darauf freu ich mich. Ich freu mich auf den Abstand von allem und auf ein paar unbeschwerte Tage!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen nen Überblick geben. Ist wirklich nur ne Kurzfassung! Um alles zu erzählen, was (überwiegend innerlich) in mir vorgegangen ist, müssten wir sicher stundenlang im Mc Dreck sitzen und labern. Ich musste erst vor kurzem wieder dran denken, als wir damals im Februar dort waren und du mir von deinen Plänen mit Australien erzählt hast. Ja, die Zeit rast. Du bist ja jetzt auch schon 3 Monate weg - ich fass es kaum!

Ich wünsch dir eine tolle Zeit, wo immer es dich auch hinverschlägt in den nächsten Tagen! Mir sagen die Orte leider nix, aber schon die Bilder reichen mir, du machst wirklich schöne Bilder! Kompliment!

Ich drück dich mal!
Sabrina