Mittwoch, August 02, 2006

Aerger

Joa wie schon geschrieben hatte ich aerger wegen dem Tauchkurs.
Ich hab also den Fallschrimsprung gemacht, am nexten tag sind wir in einen Park gefahren und am Montag ging dann mein tauchkurs los.
Ich wurde als erste abgeholt was mir dann eine 50minuetige tour durch die city bescherte bis zum tauchshop.
Dort angekommen wurde mit dem Gesundheitscheck angefangen, nachdem ich alles wahrheitsgemaess ausgefuellt hatte ging es zum lungen und blutdruck test und dann zur aerztin.
Sie haben astmah? Durchgefallen.
Keine Chance, hier darf man mit astmah nich tauchen.
Diesmal trifft mich die volle Haerte meiner eigenen Faulheit: Haette ich meinen Tauchschein damals in Deutschland fertig gemacht, koennte ich hier nun tauchen.
So ein Mist.
Naja nach langem hin und her hab ich dann spaeter beschlossen wenigstens einen Segeltripp mit schnorcheln zu machen, der dann auch wirklich klasse war.
Das Reef war nicht so schoen wie erwartet, was wahrscheinlich daran lag, das wir die touristischen Punkte angelaufen sind, die auch schon einiges zerstoert haben.
Die Fische waren aber wirklich klasse und ich habe ein bisschen mit einer unterwasserkamera rumgespielt. In einer Stunde sehe ich ob die Bilder was geworden sind.
Naja es schmerzt schon, man ist an einem der besten Tauchspotts der Welt und darf nich tauchen!

Tjoa jetzt haengen wir noch ein bisschen in Cairns rum, da Saki einen Tauchkurs macht und wir den campingplatzt bis samstag bezahlt haben.
Dann geht es hoch zu einem 3tagestripp nach Daintree national park, cape tribulation und bis nach Cooktown. Cooktown wird der wohl noerdlichste punkt der Ostkueste sein den ich bereise. Danach geht es zurueck nach Cairns und fuer mich auf die Suche nach einer/m neuen reisebegleitung.
So nun folgen wohl endlich mal wieder ein paar Bilder und der nexte bericht kommt bestimmt.
Mfg Dennis

Keine Kommentare: