Mittwoch, August 16, 2006

Short update

So, ich dachte ich bring mal ein paar bilder und wieder ein paar infos.
Leider gibt es keine Bilder da auf diesem computer kein Programm zum verkleinern gibt.....
Also ich bin jetzt im outback, in Mount isa, was angeblich die flaeche der schweiz hat und eine 180 km lange hauptstrasse.
Ich glaube aber das man da irgentwie die aussendistrikte mitzaehlt oder so.

Wir sind an unsrem ersten Tag in den Paranello park gefahren (wo ich ja schon war...), dann haben wir das wochenende in Townsville verbracht, wo ich dann am montag schlussendlich fuer 600 dollar ein gescheites Roofreck gekauft habe, und dann gings los in richtung mount isa.

Die erste nacht haben wir auf einem rasthof verbracht wo das campern erlaubt ist. Der lag in Prarie (ich glaub nich das ihr das auf ner Karte findet.
Letzte nacht haben wir dann 60km bevor mount isa auf nem Rastplatzt uebernachtet der abseits der staedte (kaffs) ist und sind heute in mt isa angekommen und haben erstmal eine dusche genommen.
Morgen soll es weitergehen in richtung alice springs.
Bisher ging es mit dem fahren ganz gut, da die Strasse ok ist und wenig verkehr. Wir haben bis hier jeden Tag den selben schwertransprot gesehen und ueberholt (manchmal sogar 2 mal). Dieser schwertransport ist so gross das er beide Spuren einnimmt, was fuer den gegenverkehr heisst das er von der strasse muss. Und die fahren 80km/h!
Ja hier wird es tagsueber schon richtig heiss und nachts ist es kalt.
Wenn man abseits der Staedte anhaelt hat man viele fliegen um sich rum
und die Strasse geht manchmal einfach geradeaus fuer kilometer.
Da bin ich gluecklich das ich so was wie nen tempomat habe.
So far
Dennis

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmm hast schon mal versucht so n Roadtrain zu überholen?
Musst glaub ich zimlich anlauf nehmen das man des in einem zug schaft.

http://africabois.free.fr/breves/USA/roadtrain.JPG

Anonym hat gesagt…

So dennis hab dir mal n paar lieder zusammen gestellt kannst direkt laden.
Hoffe denke ich hab deinen geschmack einigermassen getroffen
sind halt fast alles chill lieder ;)

http://www.load.to/?d=b5EKU5LF8
http://www.load.to/?d=Ivqj4jQZJ
http://www.load.to/?d=S99jn51rTo
http://www.load.to/?d=6N1HGu5RiA
http://www.load.to/?d=iR8Ex6lvrb
http://www.load.to/?d=Gvl4ZWGQ8b

Anonym hat gesagt…

Schön von Dir zu Hören! So, der outback hat Dich erreicht, sicher ein ganz anderes Australien als an der Ostküste. Gute Zeit und nette Leute Euch beiden, Gruss
Papa

Anonym hat gesagt…

he`s my outback boy, and he is livin in his outback world...

sry^^ ich hab bald 2 wochen frei und zieh dann um... vielleicht schau ich ja kurz bei dir vorbei...
weisst du das es langweilig ist unter der woche allein im keller zu sitzen?

Anonym hat gesagt…

Na, da werden sich die Omas über neue Post von dir im Kasten freuen. ;-))
Machs gut. Mama

Anonym hat gesagt…

Hey Dennis!

Ich komme grad von Spanien zurück und stinke!!! ^^ Roviva (SoLa) war morz cool hab n paar neue Rover kennengelernt und feststellen müssen das es eine echte Macke von mir ist auf Lagern Sachen von anderen zu schnorren. Bin leider nich so braun wie gehofft aber man kann ja nich alles haben. Musste ganz schön viel lesen weil ich "so lange" (12 Tage) weg war. *lol* Ich glaub wenn ich ne SMS bekommen hätte in der steht das du in 2 Stunden springst hätte ich morz den Schock bekommen... Über toll das du dich getraut hast da runterzuspringen, ich mit meiner Höhenangst hätte das NIE gemacht. Aber weißt du was ich war auch am Meer!!! :P Zwar nur 2 Tage (Haik vom sola aus) aber es war morz geil und habe fernweh im Urlaub bekommen. Willst du wirklich 1 Jahr wegbleiben? Das ist ganz schön lang!!! Ich bin jedenfalls immoment happy das ich auch mal wieder was anderes als Deutschland gesehn hab. Und weisch was ich und Nadl ham n Rover getroffen der im Januar auch nach Australien geht. Wir ham gesagt er soll sich dann von uns grüßen. ^^
Joah ich geh jetzt erst mal duschen gaaaanz lang! *dich drück*

@Tobi... wie du gehst ihn besuchen ohne mich? Meld dich bidde mal
by Jenny