Freitag, September 01, 2006

Danke und unwichtiges

Ja ich bedanke mich bei meiner familie fuer die vielen anrufe und die emails, auch sonst bedanke ich mich natuerlich fuer alle gruesse und sms (sabrina und sabrina ^^).
Mir geht es soweit ganz gut, hab den geburtstag mal wieder gut ueberstanden, bin wieder ein jahr aelter und heute gehts wieder auf achse.
Zuerst wird kanu gefahren im katherine Gorge und dann gehts nach douglas zu den (angeblich) richtig heissen quellen.
Danach wollen wir in den Lichtfield national park gehen und dann sind wir auch schon in darwin.
Das nexte mal von mir hoeren werdet ihr also wahrscheinlich aus Darwin.

So nun ist noch ein bisschen zeit uebrig und es kommen ein paar unwichtige sachen, manches zum schmuzeln, manches nicht. Dinge die zwischendrin passiert sind, aber die nicht wirklich wichtig waren:

Dinge die mir gestohlen wurde:
Eine packung salami
Ein handtuch
Eine packung Magerine

Ein hund ist in meine autotuer gerannt und hat sich ne boese schramme geholt.

Alkohol gibt es hier nur in sogennanten Bottleshops oder lizensierten restaurant oder bars. Bei denen die keine Lizenz haben kann man seinen eigenen Alk mitbringen, man zahlt 1 oder 2 dollar und darf ihn trinken. Bottleshop sind meistens Drive-in also man kann mit dem auto reinfahren, schnell das bier einladen und abfahren. Krank!

In australien gibt es ueberall ein barbeque geraet. Kein wassser kein strom aber bbq. Selbst auf dem kleinen segelschiff war ein bbq, oder im national park am letzten eck, usw. Die australier lieben bbq.

Dinge die ich bekommen habe:
Eine menge einladungen unter andren nach:
China, Korea, Japan, Frankreich,....

Eine japanische 5 Yen muenze (bringt gleuck)
Ein Schluesselanhaenger mit einer koreanischen Puppe
Jede menge nette "abschiedsbriefe"

Der australier ist sehr gespraechig und das erste was gesagt wird (wie bei uns hallo) ist How are you? also Wie gehts es dir? oder ab und zu mal Gday mate, also guten tag "kumpel"

Joa mehr faellt mir grad nich ein, aber ich bin sicher es folgt mal noch mehr zum schmuzeln.

Viele gruesse aus den tropen (wo der sommer gerade erst anfaengt)
Dennis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi mit viel interesse hab ich deinen blog gelesen mich interessiert jetzt aber brennen wie du mitten im outback zu regelmäsig online kommst:-))
viel spass noch bei deiner tour und grüsse aus stuttgart

Anonym hat gesagt…

Oh, ich werde im Blog gegrüßt! Das freut mich ja total! Kiefer hat gesagt, dass sie eine Karte von dir bekommen hat. Hat sich voll gefreut, soll ich ausrichten :-)
Schön, dass soweit alles klar ist. Ich werd jetzt mal wieder etwas in deinem Blog lesen. Liege schon wieder zurück. Passiert ja so viel in deinem Leben zur Zeit!
Ich drück dich!
Sabrina