Dienstag, September 05, 2006

Kanu, lichtfield + allrad kaputt

Nachdem ich die Liste von letztem mal abgesendet habe sind mir noch ein zwei sachen eingefallen.
Sachen die mir gestohlen wurden : eine gabel
sachen die ich vergessen habe: ein messer und einen teller ;-)

Ok, diesmal bin ich wieder ein bisschen faul, also nur kurz bericht:

Das kanu-fahren im katherine gorge war (wie angenommen) lustig und eigentlich recht gemuetlich, haben es langsam angehen lassen und sind einfach ein bisschen das fluesschen hoch und runtergepaddelt. War eine schoene aussicht, zwischen felsen und bauemen, ab und zu mal ein strand. An sich aber nix besondres, einfach nett.

Am abend ging es dann zu den Hot springs von douglas, als wir dort ankamen war es allerdings schon dunkel und wir beschlossen die quellen erst am nexten morgen zu suchen.
Die quellen waren dann mehr natur als die letzten. 60 grad heiss (nicht zum baden geeignet) und mit grass und planzen drinen. Baden konnte man dann aber dort wo das heisse wasser in den kalten fluss floss und so eine angenehme temperatur erstellte.
Es war lustig und faszienirend. Kalte fuesse, heisser ruecken oder umgekehrt.

Danach ging es (da wir noch viel zeit hatten) zum butterfly gorge einem kleinen nationalpark in der naehe, ueber einen netten allrad track.
Dort eine kurze (800m) aber schwierige wanderung ueber stock und stein zu einem kleinen plazetzchen wo man super schwimmen konnte. Nich viele leute, angenehme temperatur,.....
Achja, hier ist es inzwischen so heiss das ich zu jeder tages oder nachtzeit in den pool springen wuerde!
Danach wieder zurueck in richtung highway hoch nach adilaide river (eine minicity) noch schnell abendenessen kaufen und dann auf nen schoenen kleinen billigen campingplatzt.

Am nexten morgen ging es dann weiter nach norden in den lichtfield park.
Ein paar riesen termitenhuegel, ein paar nette schwimmstellen und wasserfaelle, aber leider alle total ueberfuellt. Also sind wir auf nem allradweg zuerst zur sog. Lost city gefahren, was sich dann es schraege gesteinsformationen rausstellte (nich so prickelnd) und dann ging es auf einem weiteren allradweg zum sandy creek falls camping platzt.
Ich wusste ja das man da ueber nen fluss muss und so, aber es war ganz am anfang vom weg.
60cm tiefes wasser, nervenkitzel, ja nicht anhalten, nicht zu schnell fahren, nicht zu langsam.
Faehrt man zu schnell macht man wirbel und das wasser kann hoeher steigen (motor trinkt wassser und stirbt ab), und da mein auto keinen schnorchel hat sollte ich das nicht riskieren, den 60cm allein sind schon ziemlich hoch.
Faehrt man zu langsam oder bleibt stehen kommt das wassser ins auto (tueren).
Nach dieser aufregenden flussueberquerung was das auto nass (von aussen) und ein ganz klein wenig wasser ist auch reingekommen, aber vernachlaessigbar.
Dann ging es einen langen allradtrack weiter bis zum campingplatzt, wo dann auch wenigfer leute waren.
Vom campingplatzt waren es erschreckende 1.7km zum wasserfall/schwimmplatzt. Wir haben unser schwimmzeug gepackt und sind losgelaufen (in flipflops!). Der weg war nich so schwierig und nun weiss ich auch das man 4 km an einem tag in flip-flops laufen kann.
Am wasserfall angekommen war er nicht mehr oder weniger spektakulaer als die andren, einfach mit viel weniger leuten und ein paar kingfishern (voegel die fischen).
Jiran ist dann ins wasser und ich hab mich noch eingecremt und wollte dann langsam ins wasser gehen (war kalt!). Da aber mein liebes travelmate nich so der tolle schwimmer ist und auf einmal den boden unter den fuessen verlor und dannin panik geriet, war ich doch etwas schneller im wasser. Das war nah am rand und eigentlich nich gefaehrlich.
Ich hab dann gesagt sie soll besser aufpassen und bin losgeschwommen zur andren seite zum wasserfall.
Wie ich schon vermutete musste sie nach ein paar minuten versuchen mir zur folgen. Und was passiert wenn jemand der nich gut schwimmen kann einfach mal drauf los schwimmt?
Genau, er kommt bis zur mitte der sees und dann geht ihm die Puste aus.
Da ich aber immer ein auge auf sie geworfen hab (ohne brille) hab ich gesehen das sie losschwimmt und habe mich langsam auf den weg zur mitte gemacht.
Naja irgentwie hab ich sie dann an den rand gebracht, mehr motiviert und gesagt alles ok, ein bisschen hinter mir her gezogen und schlussendlich an der seite auf nem felsen verharrt bevor es wieder zurueck ging. Der see war nicht wirklich gross, also bitte keine falschen vorstellungen. Vielleicht 70meter lang und 30m breit, was fuer einen schlechten schwimmer mit panik aber genug ist zum ersaufen ^^
Nach dieser aktion ging es dann zurueck zum camping und nochmals mit den fliegen rumaergern, ne kalte dusche nehmen, abendessen und bald mal ins bett.

Am nexten morgenmachten wir uns wieder auf den weg zurueck, alles verlief ganz gut bis auf einmal (ca 50 meter vor dem fluss) ein komisches gerausch mich stoppen liess. Zuerst dachte ich an eine geplatzten reifen, was sich nach dem aussteigen dann aber als nichtig rauststellte.
Nach einer kurzen suche fand ich dann ca 5 meter hinter dem auto ein schweres metallteil, wo das wohl herkommt? Bewegliches gelenk innen sowas wie zahnrad, vielleicht von einer feder?

Als ich dann gesehen habe wo es fehlt, wuenschte ich mir es waere 100meter spaeter passiert, naemlich nach der ueberquerung des flusses (fuer die allrad empfohlen ist).
Ok ich versuche kurz zu erklaeren: Normales auto , nur vorder oder hinteradantrieb. Mein auto im 2 rad modus auch nur hinterrad. Wenn ich allrad einschalte verlaueft die kratf von hinten nach vorne ueber eine lange stange zu einem getriebe das die kraft auf die raeder bringt.
Die verbindung zwischen gertiebe und stange hat 4 schrauben. Ich hab eine gefunden.....
Also erstmal allrad raus und warten bis ein andres auto kommt.
Das erste auto waren nur ein paar jugendliche in ihrem frisch gekauften allrad, also keine ahnung von nix. Das 2te auto war dann das gleiche wie meins nur ein jahr juenger.
Er meinte ich koenne den fluss auch ohne allrad machen, es sei nich so schwierig. Er wartete dann bis ich die eine schraube befestigt hatte (nich zum fahren sondern einfach das es nich runterhaengt) und auch bis ich den fluss ueberquerte.
Mit mehr bibbern als beim ersten mal ueberquerten wir dann erflogreich den fluss, schauten uns noch einen wasserfall an, ich fiexirte das ganze dann noch mit schnur (wie unprofessionell) und dann ging es nach darwin. Morgen wirds repariert und dann gehts in den kakadu national park.
Achja darwin ist heiss und riesieg!
Eigentlich sollte noch ein paar bilder folgen, aber ich finde mein usb kabel grad nicht, also folgt alles weitere nach kakadu

So far
Dennis

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jetzt hast du`s aber sehr spannend gemacht. Ich dachte schon, dass es ab jetzt zu Fuss weitergeht. Phhhhhhffffff. Seit wann bist du "Rettungsschwimmer" ????
Mama

Anonym hat gesagt…

Hey Du,
wenn ichs recht verstanden habe fehlen dir nicht nur ein paar Schrauben sondern auch das Auge das du geworfen hast. Und jetzt?
Bye
Rolf

Anonym hat gesagt…

So hier noch mal ein update mit mukke die dir hoffe ich gefällt läuft alles hier in den charts hab sie bei canna geklaut ;)
damit ich da nich eine stunde pro file darn sitz ;)

http://www.load.to/?d=Gvl4ZWGQ8b
http://www.load.to/?d=tGRdi8g17E
http://www.load.to/?d=gq7flkHZ47
http://www.myupload.biz/f/c7y/61139/Christina_Stuermer_-_Nie_Genug.mp3
http://www.load.to/?d=S99jn51rTo
http://www.load.to/?d=nNwfHQ4YQR
http://www.load.to/?d=Bz7SAkSSIa
http://www.load.to/?d=3vzPW9Wbo
http://www.load.to/?d=Cr8q9klcGk
http://www.myupload.biz/f/x7r/57397/Blumentopf_-_Horst.mp3
http://www.load.to/?d=WbGOGPxPQC
http://www.load.to/?d=iR8Ex6lvrb
http://www.myupload.biz/f/hzy/53601/oomph_-_die_schlinge_feat._apocalyptica.mp3
http://www.load.to/?d=92bQdBJ4WH
http://www.load.to/?d=nVF9AmOPxs
http://www.myupload.biz/f/yko/61147/Outkast_-_Morris_Brown.mp3
http://www.load.to/?d=n4lXNoTudn



Hoffe dir gefallen ein paar Lieder davon.

Ich sitze hier im öden good old Germany und bin am, überlegen nicht einfach mein konto zu plündern ein Flug buchen und zu dir rüber fliegen und einfach
mal sagen können
" Das wird der Sommer unseres Lebens"
bzw. " Das wird die beste zeit unseres Lebens"

Aber leider würde mir mein Chef den Hals um drehen. Daher denke ich mir einfach ich wär bei dir gewäsen wenn ich mir die Bilder so anschaue.

Wünsche dir noch sehr viel spass und abenteuer und das nich bald noch was von deinem auto ab fällt

Liebe Grüße

Stephen aka Goofy ;)

Anonym hat gesagt…

Ach was ich ganz vergessen habe

VIELEN DANK FÜR DIE SCHÖNE KARTE

ein echt schönes Motiv
Wette in echt sehen sie mindestens doppelt ach was sag ich dreifach so beeindruckend aus.

Cya Stephen