Dienstag, Januar 30, 2007

und so weiter...

So hallo erstmal wieder.
Es ist ja schon ein ganzes zeitchen her das ich euch geschrieben habe, daher jetzt mal ein bisschen geschichte.
Also ich bin gut am Flughafen in Perth angekommen und mit dem Taxi zu Bens Haus gefahren.
Dort hab ich erstmal gecheckt was in meinen aufgebrochenen Auto fehlt und musste mit Schrecken feststellen: fast alles (ich schreib ma die Preise in dollar dahinter, 1euro = 1,5 dollar)
Kuehlschrank (50), Gaskocher (30), 4 Kisten (je 15), Essen (30), Schnorcheln und Taucherbrille (550), Sachen wie Naehzeug, messer usw. (30), Elektrokram wie Kabel und so (20)
und so geht es weiter. Die haben alles mitgenommen.....
Zum Glueck hatte ich das meiste dabei oder im Haus: Mp3player, photokamera, pass, bargeld, das vorderteil vom radio. Ich dachte ich haette auch meine Digitale Video Kamera (700) ins Haus gelegt, hatte ich leider nich, die is auch weg. Zuerst war mein Schreck noch ein wenig groesser: Die Videokasseten waren auch drin, die 2 stunden Filmaterial mit Monsumregen, Destruction Derby,.... alles weg. Dann bin ich nachts um 2 aufgewacht, schau auf mein nachttisch in Bens Haus und TADAAA: ich hab sie aus zufall im Haus gelassen.
So ist eigentlich alles ersetzbar mit Geld und das kann ich irgentwie verkraften. Was schade is das es weg is ist: die Taucherbrille, die Kamera und mein internationaler Fuehrerschein (obwohl den hab ich noch nie gebraucht).

Naja ich hab vieles wieder gekauft, die kisten, gaskocher,... nur der Kuehlschrank fehlt mir noch. Dagelassen habe sie die zelte und bezinkanister und alles was sonst noch aufm dach war.

Also nach diesem Schock hab ich mich in den nexten Tagen bemueht alles wieder zu beschaffen, Beim auto einen oelwechsel und check machen und mich ein bisschen zu entspannen. Beim Check sind ein paar sachen rausgekommen die ich wohl noch machen sollte, aber alle nicht so eilig. Mal schauen was ich alles mach.
Am 26 war ich dann am Abend bei Renate (die ich an silverster kennengelernt habe). War lustig da ihre freundinen kamen (2deutsche und ne australierin, keine angst, alle ueber 50 ;-). Die australierin hat auch noch Studenten mitgebracht die bei ihr wohnten und so waren auch ein paar in meinem Alter da. Das Feuerwerk war klasse, besser als an Silverster und typisch australisch unprosieonell (sorry^^). Sie haben eins von den Feuerwerksbooten ausversehen angezuendet (so sah es jedenfalls aus mit den flammen und dem ploeztlichen feuerwehraufgebot und so, bin mir ziemlich sicher das min 1 gebrannt hat).

Joa am 27 hab ich dann den Schluessel bei bens mum abgegeben und bin losgefahren in richtung Pinnacels (norden). Zuerst nach Lancelin da ich offroad dort hoch wollte, hab mich dann aber umentschieden doch den Highway zu nehmen da der Track sehr hart war.
In der Naeher von Cervantes hab ich dann auf ner Freesite uebernachtet und bin am nexten morgen in die pinnacels und danach wieder nach Perth. Die pinnacels sind Steinsauelen bis zu 4 meter hoch die einfach so aus dem Boden kommen. Mitten in ner Gelben Wueste, wie Soldaten machnmal in Reih und Glied. Photos folgen.

In Perth hab ich dann endlich meinen Rueckflug um und eingebucht. Am 2 april geht es von Sydney nach Bangkok und am 15 dann von Bangkok nach dubai und dann Frankfurt. Sind ein bisschen dumme Flugzeiten (nachts um 1) aber ich bin wohl schon spaet dran. Von Sydney nach Bangkok hab ich den letzten Platzt bekommen (freu).
Danach bin ich nach Freemantel gefahren und wollte dort auf nen campingplatzt. Es war schon etwas spaeter und so musste ich als ich endlich einen gefunden habe klingeln um einzuchecken. Und dann: 29 Dollar fuer ne nacht. Ne zuviel. Nexter campingplatzt 5 km weiter ausserhalb, 34 Dollar,......
Zurueck in die City, im lonely plante nachgeschaut, gibt 3 Hostels, gehen wir halt da hin. Alles voll. Also wieder raus, einfach mal in richtung Sueden fahren, vielleicht gibts ja ein schoenes plaetzchen am Strassenrand. Oh ein campingplatzt, Sorry zu spaet geschlossen...
Also bin ich einfach weitergefahren, rockingham und weiter richtung sueden nach madurah.
Irgentwo dort hab ich dann an sowas wir nem mc donalds gehalten und hab was gegessen (so gegen 22uhr) und nochmal in meinen camp australiawide atlas geschaut und da gab es nen platzt.
Naja bin dann bei ner bootanlegestelle relativ in der Stadt geblieben die wohl auch der uebernachtungspaltzt im atlas war. Was trozdem komisch.
So nu muss ich gehen, die Buecherei macht zu (dort is internet kostenlos).
Ich meld mich wieder
achja jetzt bin ich in bunbury mal schauen wos morgen hingeht.
Dennis

So nun noch das von gestern wofuer es nichmehr gerreicht hat.
Also dieser uebernachtungsplatzt war auf nem Parkplatzt an ner Bootsanlegestelle mehr oder weniger mitten in der Stadt. Es gab eine oeffentliche Toilette und Tische und der Parklplatzt war leer und ein bisschen von Bauemen versteckt. Also bin ich dort geblieben und hab den Wecker auf halb sieben gestellt um wach zu sein bevor Leute kommen.
Als ich dann um 7 aus dem Bett gekrochen bin waren natuerlich schon mehrere Autos auf dem Parkplatz, von denen sich aber keiner fuer mich interresiert hat. Beim umziehen (im auto) bin ich dann natuerlich an die Hupe gestossen (ups!)
Naja war aber trozdem ok. Ich bin dann am selben Tag noch bis Bunbury gefahren und hab dort ne menge besorgungen gemacht, buecher, essen,... und auf nem netten campingplatzt uebernachtet.
Heute geht es erstmal nach Busselton und vielleicht noch ein bisschen weiter, mal sehen.

Also ich meld mich ma wieder,
Dennis

6 Kommentare:

M@tze hat gesagt…

OMG du machst ja zeug ^^ -> hupe
lol^^

das mit dem aufgebrochenen auto ist echt scheisse... hoffe du bekommst bald wieder das ganze zeug zusammen.
freu mich schon wenn du wieder da bist in 2 monaten... wie die zeit vergeht ^^

es grüssen und vermissen dich

katy & matze

Anonym hat gesagt…

hey bruderherz^^
hab dir ja von meinem auto erzählt... sonntag morgen standen 2 polizisten vor der tür... hatte mein auto extra schön geparkt... und am morgen is mir jemand reingefahrn und hat die tür so heftig eingedellt das sie nichmehr aufging. hat sich zwar gemeldet, zum glück, denn die reparatur kostet um die 1600€... aber das auto kann ich erst freitag abholen. hoffe du schreibst bald wieder was^^ viel spass noch in den letzen monaten down under.

Anonym hat gesagt…

Solly!

Wollt dich nur mal Grüßen! ^^
Bin gespannt wies weitergeht.
See ya soon, hear ya sonner *lol*
*einmal um dich rumtanz*
(Sorry hab morz gute Laune, es ist Wochenende)
by Jenny

Anonym hat gesagt…

What's up

I just wanted to say hi :)

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

Anonym hat gesagt…

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.