Montag, Februar 12, 2007

Die lange Reise

Also wie schon gesagt ging es nach Albany weiter nach Esperance.
Sah ganz nett aus, Strand, meer, baueme,... Leider war es aber kalt und windig was mich nach drinnen trieb. Ich hab dann in einem Hostel geschlafen, war ok. In meinem Zimmer war ein Japaner der mit nem kleinen toeff um australien reist, man das ding war uebervoll. Er hat gesagt er faehrt so um die 60km/h damit. Ich hab ihn dann ein paar Tage spaeter in Norseman wieder getroffen an ner Tankstelle, er macht sich auch auf den weg ueber die Nullabor, krass.

Da das Wetter am nexten morgen nich besser war bin ich weitergezogen bis nach Kalgoorlie. Dort hab ich wieder nen billigen single room bekommen und mich erstmal ausgeruht. Am nexten Tag war ich dann:
1 den Superpit anschauen, eine riesige offene Goldmine, mit den Riesenlastern und so. Leider war keine Sprengung, die wurde abgesagt wegen zu starkem wind.
2 In einem Museum, Goldgiesen zuschauen, in einer alten untergrund mine rumlaufen und ein bisschen nach Gold suchen (leider nix gefunden)
3 eine Bordelltour machen. Ja da kann man ganz offiziell eine Tour machen, lustig wer sich das alles anschaut. Das konnte ich mir nich entgehen lassen, ist wohl auch sehr bekannt und einige kommen nur deswegen nach Kalgoorie. In der Tour haben sie alle zimmer gezeigt was lustig war, ein raum im japanischen stil, ein bett das wie ein boxring aussieht, ein bett das aussieht wie ein auto wo der scheibewischer und blinker sogar geht, versteckte paaerchen bilder in der wandmalerei, ein orgienraum,..... War echt lustig und man hat auch ein bisschen von der Geschichte mitbekommen.

Joa am nexten morgen ging es dannauf die grosse reise. Runter nach Norseman und von dort auf die nullabor. Am ersten tag bin ich eine Strasse gefahren die 146km geradeaus geht!!! Ansonsten war nich viel zu sehen. Am zweiten tag hab ich dann die grenze zu suedaustralien ueberschritten, mein 4ter staat. Nach der grenze hab ich mir dann an einigen Rastplaetzen die Great australien bight angeschaut. Eine 80 meter hohe felswand die einfach ind meer abfaellt. Also der Parkplatzt liegt oben so wie die ganze nullabor. Gegen abend bin ich dann durch die eigentliche nullabor gefahren. 40km ohne baueme oder grosse buesche. Ich hatte mehr erwartet, weiter, laenger, ehe ich mich versah wars wieder vorbei. Am 3ten Tag bin ich dann endlich wieder in Zivilisation gekommen, also ein staedtchen. Dort musste ich wieder durch einen Checkpunkt wo sie nach fruechten suchen. Ging aber sehr schnell.
Von Ceduna aus bin ich dann einen umweg gefahren um ein der wenigen konstanten seeloewen kolonien zu sehen. Leider waren sie sehr weit weg von dem ausguck, aber mit der kamera konnte ich sie gut sehen. War echt lustig die mal ausserhalb von nem zoo zu sehen. Ueber nacht war ich dann in nem ort der Kimba hiess^^
Am nexten Tag bin ich dann wieder den ganzen tag gefahren bis nach adelaide. Da ich schon mehr als 1500km in 3 tagen hinter mir hatte wollte ich jeden erxtrakilometer vermeiden und bin deswegen leider nicht den umweg zu magnetic hill gefahren. Ein huegel der so magnetisch ist das ein auto mit ausgeschaltetem Motor bergauf rollt, krass.
Naja in Adelaide war dann das visitorcenter leider schon zu, die 2 hostels wo ich hinwollte voll und so bin ich dann in einem caravanpark ausserhalb der stadt gelandet der sauteuer war (27.5Dollar). Gestern habe ich dann ich ein Hostel eingecheckt und dort bleibe ich noch bis mittwoch morgen. Dann soll es weitergehen nach kangoroo iland, wo ich hoffentlich endlich einen Koala sehen! Die faehre da hin ist leider sehr teuer, aber ich habe mich heute morgen mit 2 deutschen maedels aus dem Hostel unterhalten und die wollen auch da hin, also siehts so aus als waeren wir fuer ein paar tage zusammen unterwegs.

So also wie gesagt das waren mehr als 2000km und gluecklicherweise weniger spritgeld als erwartet da ich ueber die richtig teuren tankstellen grad so hinweggefahren bin.
Joa gruesse aus adelaide, ich schau das ich die Bilder morgen mal hochlade.
Dennis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, das ist ja richtig anstrengend die 2000 Km zu lesen ;-)
Ich denk an dich
Mama

Anonym hat gesagt…

Salute!
Ich geb deiner Mama recht ;)
Freu mich auf die Bilder.... und hoff das du auch ganz viele von den Koalabären machst. Ich bin immoment sehr neidisch auf dich... hier regnets nur und der Himmel ist grau -> sehr deprimierend!
have fun by Jenny