Samstag, Februar 17, 2007

Kangoroo Iland kurzstory

Also hier alles in super kuerze.
Ich war mit Judith und Danilela (beide deutsch) auf KI, bin jetzt gerade wieder in adelaide, gehe aber heute noch weiter in richtung melbourne.
Losgefahren gegen mittag, was bei burger king gegessen und deswegen fast zu spaet auf die faehre gekommen. Doch noch geschafft und heil drueben angekommen. Dort ging es dann erstmal nach Kingscote in den caravan park. Als wir dann gegessen hatten wollten wir uns die pinguin nacht tour anschauen, was aber aussfiel da es zur zeit nur 1 oder 2 pinguine gibt die auch schwer zu finden sind. Also waren wir noch was trinken und dann zurueck. Ich im Auto die maedels im zelt. Da es gewindet hat waren im zelt komische gruselige gerauesche zu hoeren was dann damit endete das ich im zelt schlief und sie um auto....
Am nexten tag ging es erst mal nach Seal Bay, seeloewen anschauen. Dort konnte man sogar nah rangehen (mit der tour) obwohl sie wild waren. Die lagen sowieso nur faul rum nach 3 tagen auf see. Die kleinen seeloewen waren suess, die haben gespielt und sind auch in den wellen gesurft.
Danach ging es ganz kurz an einen angeblich tollen strand (den wir nich so begeisternd fanden) und dann zum Koala Walk. Tatsaechlich, wilde Koalas, nich viele und leider meist nich leicht zu photographieren, aber echte faule wildlebende koalas.
Weiter bis zum nationalpark am linken ende, zelt aufgebaut (wo wir diese nacht alle drin geschlafen haben) und dann zu den Remarkable rocks und zum admirals arch gefahren. Ich kam mir von wie beim urlaub in mallorca, nuuuuuuuuuuuuur deutsche....
Danach ging es zurueck, abendessen und bett.
Am nexten tag ging es zum suedwestlichen Leuchtturm wo wir zuerst in den wartezeit kindebilder angemalt haben und ich dann auf die Tour ging um die kanone zu sehen (wurde geschossen) und die maedels haben weitergemalt.
Dann ging es noch zu einer honigfarm wo wir honigeis gegessen haben (superlecker) und ich mir ein glas mit honigmakademianuessen gekauft habe (konnte nich wiederstehen).
Dann ging es auf den weg zur faehre. Unterwegs ging die servolenkung schwer und dann garnich mehr. Ich dachte so an broome, 700 dollar. Nicht schon wieder.
Wir sind damit dann doch noch bis nach adelaide gekommen wo ich eine nacht im hostel gebucht hatte. Ich dachte das ich heute morgen noch ne zweite nacht buche da das auto sicher laenger geht. denkste, alles voll. Also erstmal zum mechanicker. Die pumpe ist ok, aber der zaehnrimen total zerfetzt. 15 dollar + 30 einbau, perfekt!
Jetzt is alles wieder in ordnung, ich geh noch schnell nach china town was essen und dann gehts weiter. Achja die bilde gibts noch schnell.
Dennis

Keine Kommentare: