Sonntag, April 01, 2007

Was hat der Dennis eigentlich die letzten 4 wochen gemacht?

Ok bevor der beantwortung noch kurz ein comment zu dem Aufruf:
Oma: Hallo lieber Dennis.
Das ganze Jahr über habe ich Filme über Australien im Fernsehen verfolgt und mich immer gefreut, wenn ich Stellen sehen konnte, an denen du gewesen bist und ich durch deine liebe Blogs davon wusste.
Als ein Film über den Feiertag in Sydney kam und auch Aufnahmen von der Brücke gezeigt wurden, habe ich mir fast die Augen ausgeschaut, ob ich dich nicht doch irgendwo sehe. Ist das nicht albern ???
Deine ganzen Berichte habe ich in einer Mappe gesammelt und werde sie dir schenken, damit du nochmal nachlesen kannst, wenn du wieder da bist. Ich freue mich schon darauf, dass du wieder nach Hause kommst.
Deine Oma.

Nun haben fast alle treuen Leser geschrieben (jedenfalls mal die ganze familie) und meine Freunde (von Sabrina weiss ich noch das sie regelmaessig liest) geschrieben, also der harte Kern. Schade das es bisher keine Ueberraschungen gab, alle die gepostet haben hatte ich auch erwartet ;-) Danke Freunde!!!

So nun zu der Frage

Also wie schon gesagt lebe ich in einem kleine raum, der staubig ist und ab und zu von schaben besucht wird in Leichhardt. Von den Leuten her ist es wohl der verrueckteste Platzt in dem ich je gelebt habe. Darauf gehe ich aber jetzt nich naeher ein. An die Flugzeuge hab ich mich gewoehnt, nur die Grille in der Wand nervt ab und zu (is zum Glueck nich jede Nacht da).
Waehrend meiner zeit in sydney habe ich wie gesagt anfaenglich viel zeit vor dem Fernseher verbracht, DVDs geschaut und Poker gespielt.
Das Poker hab ich beibehalten da es spass macht und nicht teuer ist (umsonst bis 10 dollar). Das ganze findet immer in einem Pub statt (je nach wochentag) und geht von umsonst ueber 2 dollar bis 10 dollar fuer das eine spiel die Woche. Man bekomt 1500Dollar chips und spielt solange bis einer (von meist um die 20 Leuten) alle chips hat. Der erste bekommt je nach dem wieviel der eintritt war, zwischen einem 50 dollar trinkgutschein bis zu 300 Dollar. Der 2 und 3 bekommen meist auch noch was und bei dem 10 dollar spiel bekommt man bis zum 5ten was.
Gewonnen hab ich 1 spiel das umsonst war, das heisst 50 dollar trinkgutschein. Da ich kaum alkohol trinke und man das ding in einmal angebrochen am selben tag verbrauchen muss wusste ich natuerlich erstmal nix damit anzufangen. Da sie aber einen Bottleshop haben (der also alkohol verkauft) und es dort auch (ueberteuerte) softdrinks gab (cola, powerade,...) habe ich mich mit einem Riesenvorat Powerade eingedeckt (der jetzt uebrigens aufgebraucht ist). Photo folgt.
Ansonsten war ich fast taeglich in der city, bisschen rumlaufen, intrnet, shopping, essen,....
Habe mein auto verkauft, mein Taxback gemacht, rausgefunden das ich diese renten-ding von daheim aus machen muss, mich ueber bangkok informiert, ueber die harbourbridge gelaufen, das opernhaus angeschaut (auch von ner faehre aus die mit meinem weekly busticket umsonst war),....
Ich habe ein paar tolle erfahrungen gemacht wie zum beispiel ganz alleine in nem Bus zur city zu sitzen, den kranken samstagnacht verkehr zu erleben, wieder mal neues essen zu probieren,...
Achja stundenlang souvernirs gekauft hab ich auch noch (hab heute ein sauteres paeckchen heimgeschickt, bitte nich aufmachen!).
Und ich habe Dario auf der Strasse getroffen, das letze mal das ich ihn gesehen habe war in broome, also vor 6 monaten. Dort war er noch mit 2 kollegen in ner karre unterwegs, jetzt ist er auf der suche nach nem auto zusammen mit seiner freundin.
Nicky (die aus brisbane) hat mich angerufen und mich nochmals herzlich zu sich nach Korea eingeladen. Der Anruf war eine echte ueberraschung, hat mich wahnsinnig gefreut!.
Hm was noch....

Achja ich habe doch noch eine trip in die blue mountains gemacht, der total ueberteuert war (meiner meinung nach):
Zuerst ging es in einen tierpark wo ich nur hin bin um mal nen Koala zu streicheln. Am ende hab ich dann doch noch ein schoenes Photo von dem scheuen echidna bekommen udn ne riesenschlange gehalten.
Danach ging es zum mittagsbuffet was entaueschend klein war.
Weitergefahren zu den 3 sisters (3 schwestern) eine Felsformation und von dort weiter zum australischen grand canyon, den eigentlichen Blue mountains. Die aussicht dort war gigantisch und nach nem kurzen walk war ich auch an ner super stelle fuer photos.
Spaeter gab es noch eine kurzstopp in irgentnem Dorf, wo ich im suessigkeiten shop geschnoekert habe und dann noch zu nem wasserfall.
Der abschluss war ein Rivercruise zureuck in die City, der allerdings nich so spektakulaer war. Das schiff war wie ne fahre eingerichtet und das es schon dunkel war hat man auch nich so viel gesehen.
Naja das war mein touristischer sydneytrip!

So, morgen gehts schon weiter nach bangkok.
Ich habe dort ein schoenes Hotel gebucht (reisebine empfehlung)
http://www.reisebine.de/uebern/Thailand/royel-river-hotel.html
oder wer sich ein bisschen englisch zutraut die hotelseite:
http://www.royalriverhotel.com/river_010accom.htm

So ich glaub das wars ertmal, fuer mehr bin ich grad zu faul, und ich hab auch noch einiges zu erlededigen.
Jetzt folgen noch schnell ein paar Bilder und dann geh ich was essen.
Dennis

Keine Kommentare: