Mittwoch, April 16, 2008

Berlin: Montag

Nach kurzem nachrechnen habe ich mir am Montag morgen dann ein Wochenticket für den Berliner Transport gekauft, 26€ war ganz ok dafür.
Mit dem Zug ging es samt Gepäck erstmal in Richtung Bahnhof Zoo wo selbiges dann eingeschlossen wurde. Dort hab ich mich dann auch wieder mit Isa getroffen und wir haben erstmal eine kleine Erledigungstour gemacht. Sie musste zu O2, zur Bank,.....

Zwischendrin sind wir von einem Typ angesprochen worden ob wir nicht bei einer Weinumfrage teilnehmen wollten. Isa hat ihm zugehört (ich wäre da wahrscheinlich weitergelaufen) und hat dann aber mir die Entscheidung überlassen ob wir das kurz machen sollen oder nicht. Ich entschied mich dafür und so haben wir am frühen Morgen (ca 11 Uhr) 4 verschiedene Weine ausprobiert und bewertet nach Preis, Geschmack, Aussehen,.... War mal ganz lustig.
Später sind wir dann durch Berlin gezogen, haben was gegessen, das KadeWe gesehen (Kaufhaus des Westens, einst das größter Europas) und noch nen Kaffee getrunken.

Um 15 Uhr musst Isa dann leider los zu ihrer Mutter und so hab ich mich langsam auf den Weg in Richtung Bahnhof gemacht.
Auf dem Weg zurück zum Bahnhof habe ich dann Roland (meinem Host für die nexten Tage) eine SMS geschrieben, wann sie denn heute in Berlin ankommen würden. Als Antwort kam dann das sie schon seit Gestern wieder da seien, er aber erst gegen 19 Uhr heimkäme. Paola sei aber in der Nähe vom Zoo in einem Kurs bis 18 Uhr. Also hab ich mich bei ihr gemeldet und abgemacht das wir uns später am Bahnhof treffen würden. Dann ging ich noch ein bisschen am Kuhdamm bummeln.
Nachdem ich später dann ein bisschen am Bahnhof gewartet hatte kam Paola auch wirklich. (Ihre Haare waren übrignes noch kürzer als vorher.) Ich habe sie dann begleitet um noch ein paar Klamotten zu kaufen die etwas schicker aussahen, es hatte sich nämlich rausgestellt das in dem Kurs den sie besuchte viele sehr wichtige Leute anwesend waren. Apropo Kurs,.... der sollte noch 2 Tage gehen, also Dienstag und Mittwoch, was mich natürlich etwas ärgerte da ich ja nach Berlin gefahren war um sie wiederzusehen. Im Nachhinein war es aber sicher das Beste für sie, da es ein besonderer Kurs war.
Nach dem einkaufen haben wir mein Gepäck geholt und uns auf den Weg "nach Hause" gemacht. Dort angekommen hab ich erstmal die Mitbewohner kennengelert, Jana, Stöcks, Marion und Roland.
Die Studenten-WG lag ein ganzes Stück ausserhalb, was aber selten ein Problem war. Mein Bett war die Couch die im Wohnbereich stand. Sie war sogar ziemlich bequem, allerdings war ich meistens wach sobald der erste Aufstand (in dem Fall Marion um 6), hab mich dann aber meistens umgedreht und weitergepennt.

Was genau wir an dem Abend noch gemacht haben weiss ich nichtmehr, aber ich glaube einfach gegessen und uns unterhalten.
Joa der Rest folgt später, wenn ichs noch alles einigermassen zusammenkriege, also was ich an welchem Tag gemacht habe,..... obwohl, eigentlich spielt das ja auch keine Rolle.

Keine Kommentare: