Dienstag, April 15, 2008

Berlin, Sonntag 6 April

Am Sonntag sollte es also nach Berlin gehen und ich habe mit ein bisschen nettem Fragen sogar eine Couch bei "Snygo" dem Admin von http://www.aboutpixel.de/ (meine Photocommunity) bekommen.
Am morgen ging es erstmal zur Kommunion von meinem Cousin und beim Mittagessen klingelte dann mein Handy.
"Ja, hallo hier Isa, du fliegst doch bald los?"
Cool mal wieder Isabellas Stimme zu hören. Wir haben dann gleich abgemacht das sie mich am Flughafen abholt wenn ich Abends dort ankomme. Etwas später ist mir dann eingefallen das Snygo am Abend ja grillen wollte und hab ihm ne SMS geschrieben ob es ok sei wenn ich sie mitbringe. Nett wie der Snygo nunmal ist hat er gesagt: "Kein Problem"!
Gegen 16Uhr ging es dann also Richtung Flughafen, wo ich viel zu früh war, dafür aber A Passagier wurde (die ersten 30 (ich war 8ter) die bei Easyjet einchecken werden A und dürfen dann vor dem Rest ins Flugzeug). Da man beim sicherheitscheck ja keine Flüssigkeiten mitnehmem durfte hab ich nach dem Check an einer Bar eine Flasche Eistee gekauft für 4€ (0.5L!) da ich dachte es gibt sonst keine Möglichkeit etwas zu kaufen.
Am Gate standen dann Automaten wo der Eistee 2€ kostet,.... toll...

Beim einchecken wurden dann wirklich die A-Passagier zuerst aufgerufen und ich bekam einen Platzt relativ weit vorne, noch vor den Triebwerken am Fenster.
Der Flug ansich war dann wirklich kurz, ein paar Sonnenstrahlen geniessen und schon ging es wieder in den Landeanflug. Tolles Gefühl mal wieder unterwegs zu sein!
Am Flughafen hab ich dann kurz auf Isabella gewartet und auf einmal stand sie dann vor mir. Begrüssend und vieles redend ging es dann Richtung Schienenersatzverkehr (die haben auf der Bahnstrecke gerade gebaut). Es kam mir garnicht vor als wäre es schon ein Jahr her das wir uns gesehen hatten, sie war immernoch Isa, die gleiche wie in Australien :).
Während wir dann unterwegs zu Snygo waren wechselte Isa ab und zu einfach so auf Englisch, was für mich kein Problem war, aber die Leute um uns rum haben schon komisch gekuckt :D.
Am Bahnhof hat uns dann Snygo abgeholt und wir haben uns auf den Weg in seine schöne Wohnung gemacht. Dort angekommen war auch Danni zuhause und Goenz und Anke (auch 2 von aboutpixel die ich noch nicht kannte). Die 3 Männer sind dann auf den Balkon gestanden und haben gegrillt (Snygo hat so nen Heizer auf dem Balkon) und die 3 Mädels haben dann drinne gequatscht.
Während dem leckeren Essen haben wir uns dann alle super unterhalten und die Zeit ging schnell rum. Auf einmal war 23Uhr und ich habe Isa zum Bahnhof gebracht. Danach haben wir und noch etwas unterhalten und dann ging es auch schon ins Bett. Zuerst habe ich in einem seperaten Raum auf einer Campingcouch geschlafen, bin dann aber ständig aufgewacht weil ich so komisch lag und am Ende ins Wohnzimmer auf die Couch umgezogen, Ich weiss nicht wann und wie genau, aber in dieser Nacht habe ich mich dann erkältet....
Am nexten morgen hatte Snygo dann Handwerker da, was mich natürlich geweckt hat. Nach einem Frühstück und etwas Geplauder ging es dann auf zu meinem ersten Tag in Berlin.

Keine Kommentare: