Montag, Juli 07, 2008

Großes Update

Ok, ich weiss ich bin schon ein paar Tage hinterher, ich versuche heute aber wieder mal etwas aufzuholen.

Am Dienstag ging es also nochmals los in Richtung Shibuya dort wo ich schon am Sonntag mit Hideo´s war. Kaum war ich in der Station angekommen waren dort schon viele Leute. Es war nicht ganz so viel los wie am Sonntag und es war auch einfacher rumzulaufen da es nicht geregnet hat. Als erstes hab ich mir kurz die Satue von Hachiko angeschaut. Es ist das Symbol von Shibuya und es ist eine Statue von einem Hund. Die Geschichte dahinter ist das es mal einen Mann gab, der einen Hund hatte und jeden Tag würde der Hund ihn in Shibuya treffen. Eines Tages ist der Mann gestorben und der Hund war so treu und ist jahrelang noch nach shibuya gekommen. Um dieser treuen Seele zu ehren hat man dann diese Statue errichtet die heute das Symbol von Shibuya geworden ist.


Danach bin ich dann erstmal ein bisschen durch die Gegend geschlendert und am Shibuya 109 vorbei gekommen (ein Shop für "fancy" Fashion, also junge mode, ist sehr bekannt) und musste da natürlich auch mal rein.



Als ich dann in dem shop war ist mir aufgefallen das es nur Frauenklamotten gab.... Später hab ich dann noch Shibuya 109 den 2ten Shop gefunden der auch ein paar Stockwerke Männerkleider hat (und das Hello Kitty Fahrrad). Zum Mittagessen hab ich dann ein gutes angebot gefunden: Spagetthi Arabiate und 2 kleine Käsebaquett für 500yen. Dann habe ich vom Starbucks aus eine zeitlang das treiben beim Shibuya crossing verfolgt. Das ist die wahrscheinlich bekannsteste Kreuzung der Welt, man sieht sie immer in Filmen über Japan, da dort soooo viele Leute bei der Grünphase auf der Strasse sind.


Photo vom Bahnhof aus

Die ganze Gebäudewand ist ein "Fernseher"


Rushhour


Ansonsten war Shibuya aber nicht so spektakulär.

Am nexten Tag wollte ich zuerst zum Imperial Palace und nach Ginza zum Sony building, habe mich auf dem Weg dorthin aber entschlossen doch nach Ikebukoro zu gehen. Dort sind 2 sehr große Shoppingcenter und auch sonst viele kleinere lustige shops. Die zwei großen Shoppingcenter (Seibu und Tobu) haben mir dann beide nicht so gefallen, allerdings habe ich da wohl das beste ausgelassen. Das die oberen Stockwerke "Loft" hiessen dachte ich nicht das es ein Laden ist, bin also wieder zurück. Gestern hat mir Chizuru dann erzählt das das Loft ähnlich ist wie das Tokyu Hands (dazu komme ich gleich)


Das Riesencenter Seibu

Anschliessend habe ich Aal zum Mittagessen probiert (einfach auf Reis serviert). War ok, wird sicher nicht mein Favourit, aber ist essbar. Nach längerem bummeln hab ich dann auch Tokyu Hands gefunden. Das war mal ein Laden der mir gefallen hat, speziell der erste Stock. Dort gab es allerlei Blödsinn und Merchandise zu kaufen von Leuchstäben über Zaubertrick-sets bis zu Anime-mini figuren. Ein paar Stockwerke höher hab ich dann auch ein paar Aufkleber gekauft, einer ist jetzt auf meinem Laptop (da er auf dem Rucksack nicht kleben wollte)




Ganz oben im Tokyu Hands gibt es Nekobukoro, ein Haus mit Katzen wo man eintritt bezahlt (horrende 600yen) und dann dort mit den Katzen spielen darf. Die Grosstadt-evulotion: spielen und schmusen mit Katzen ohne sie füttern zu müssen oder den Platzt für sie aufzuwenden. Wenn man dort hochkommt (ist auch ein Laden für allerlei Zubehör wir Kratzbäume und Futter) dann wird man von einem melodischen lustigen Miauen empfangen (das aber aus den Boxen kommt).





Anschliessend hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht. Die weiteren geschichten folgen noch. Im moment bin ich schon in meinem Homestay und hatte heute die Orientierung bei der Schule. Alles in allem sind meine Wochenden schon ausgebucht, ich habe wieder neue Freunde gemacht und die Hostfamily ist klasse. Ihr seht also es geht mir gut :)



Zum abschluss noch ein paar Bilder


Japanese Style Toilet


NGE-Merchandise

Ja ne (bis später)

Dennis

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hola~~was haben wir da~~
新世紀エヴァンゲリオンのカードです~~
渚カヲル様~~私は君が今で好きですよ~~

Das Filmchen finde ich extrem toll. Ich mag immer solche Szene.
そして猫ジャンはとてもかわいそうです。この人々の思わくが全然わかリません。

絶望した、この偽りの世界に絶望した~
---- Zitat aus <さようなら、絶望先生>第二季

えど、新聞お読みました。東京に地震がありました、これは本当ですか。

Jia

Firebird hat gesagt…

Hi Jia,
freut mich das es dir gefällt, ich mag auch solche szenen, deswegen habe ich eine ganze Zeit damit verbracht einfach nur dem treiben zuzuschauen. Ich habe mir übrigens deine Kommentare von meinem Taiwanesischen mitbewohner übersetzten lassen:)
Ja es gab hier ein Erdbeben und ich habe es auch mitbekommen. Allerdings bin ich in meinen Posts nichtmehr hinterhergekommen, im moment schreibe ich gerade den nexten und hole langsam auf :)
Dennis

Cactie hat gesagt…

nachhinein habe ich auch gemerkt, wohl zu viel kanji geschrieben zu haben.

ich wollte zwar neben die kanji hiragana hinschreiben, aber diese Nekobukoro hat mich ziemlich geärgert, so dass ich am schluss doch vergessen habe.

das erdbeben in tokyo ist hier in der 20min mit 5 zeilen erwähnt worden. ich habe das fast übersehen.

Anonym hat gesagt…

Is klar ne ;)
SO Freitag morgen nd ich hab mal wieder deine ganzen tollen Bilder bewundert. Mir geht es schon wieder wie bei Australien. WÄR ICH DOCH MITGEGANGEN :(
Das Vid is echt funny aber wie du schon geschrieben hast da gibt es echt Aufnahmen wo mehr los ist vll. warst ja auch nur zur falschen Zeit dort.

Bitte nicht vergessen!
Schraub mir mal eben den TV von der einen Fenster front ab kannst denn ja dann in einzelteilen per Luft Post mir zukommen lassen ;)

So jetzt muss ich auch noch bischen was schaffen

greez Stephen