Samstag, Juli 19, 2008

Neues

Tja, eigentlich wollte ich am Montag neues berichten und wollte direkt nach der Schule heimgehen. Dummerweise habe ich dann beschlossen noch ein wenig Zeit in einer Spiehalle zu verbringen (also so autorennen und so) und dort ist mir mein Geldbeutel abhanden gekommen was dann für genug Arbeit für den Rest der Woche sorgte aber dazu später.
Jetzt gibt es erstmal ein paar Antworten auf Kommentare und Gästebucheinträge:

Jia: Ja der Tokyo Tower war auch für mich ein Wahrzeichen da er doch in vielen Animes vorkommt. Und wegen des Zettels, ich denke auch das die schon am nexten Tag wieder entfernt wurden, aber ich denke soweiso nicht das wirklich jemand nach Tokyo kommt und unter hunderten von Zetteln meinen raussucht :) Ich glaube übrigends nicht das es den Katzen in Nekobukoro so schlecht geht, eine Klassenkameradin war da und sie meinte es ginge denen ganz gut und es gibt auch platzt zu verstecken für die Katzen. Achja freut mich das dir das Video gefallen hat (hab ich das schonmal geschrieben? ^^)

Stephen:Hey, schön das du Zeit gefunden hast mal durchzuschauen. Ich fand es trozdem das nicht ganz soviel los war schon speziell, da wirklich jede Ampelphase so aussah :) Das mit dem Fernseher könnte etwas schwierig werden, aber ich gebe mein bestes ;)

Matze: Hi Matze, danke für die Grüße und freut mich das es euch gefällt. Leider hab ich ja jetzt schon ne zeitlang nichtmehr geschrieben, aber ich werde mich bemühen aufzuholen. Handy mailadresse folgt noch.

Mona: Hallo Mona, freut mich das du hier reinschaust, und ich hoffe das wir uns irgentwie treffen können während deiner Zeit in Japan, es ist schon ein faszinierendes Land.
Ja ich habe meinen eigenen Laptop dabei. Mit dem Wireless lan hab ich noch nicht soviel rumgespielt, ich weiss aber das man in jedem Mc donalds freies Wlan hat, also einfach für 100yen ne Cola kaufen und reinsitzen, einige Mc donalds habe sogar Stromanschlüsse für den Laptop. In meinem Hotelzimmer hatte ich auch Wlan von einem Nachbarn oder so, also ich denke das man hier auf open Spots findet wie in den meisten großen Städten, allerdings gibt es in der Nähe der Häuser meistens keine Sitzgelegenheiten, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Viktoria: Tja ich bin im moment auch in einem intensivkurs, allerdings ist es eher eine Wiederholung, mit hohem Tempo, was mir sehr gut gefällt da ich so alles was wichtig war nochmal auffrischen kann. Hiragana lesen ist jetzt schon sehr flüssig und mit den Katakana geht es auch schon sehr gut. Eine tägliche Konversation ist auch schon fast möglich (also so wo kommst du her und wie lange bleibst du etc...) Bitte (Bild:)

Sarah: Freut mich das ich deine Vorfreude steigern kann, auch wenn es bei dir noch so lange dauert. Tut mir auch ein bisschen leid das ich euch neidisch mache, aber ganz so einfach ist es hier auch nicht immer... Schön das Kiyomi euch einen Power-kurs gibt, sie ist wirklich eine gute Lehrerin.
Bisher war ich noch nicht bei Mos-burger. Ja die Rush-hour hier ist wirklich KRASS!!!!! Und das jeden morgen..... krank.....

Nora: Schön das du nur "fast" eifersüchtig bist :) Das mit dem japanisch Sprechen ist so eine Sache, einiges klappt schon ganz gut wie Essen gehen oder einfache Konversationen. Schwieriger wird es dann z.b. dem Softbank (handynetzt)-vertreter auf japanisch zu erklären das ich gerne meine Email aktivieren möchte und unmöglich wird es dann auf der Bank wenn du jemandem erklären willst das du das Geld aber heute brauchst und deine Alienkarte leider auch im Geldbeutel war (die sind ziemlich strikt mit dem regeln folgen)
Wäre echt cool wenn du um Weihnachten rum hier wärst, vielleicht kreuzen sich ja dann unsere Wege :)

Ok, da dieser Post schon wieder einmal so lange geworden ist splitte ich das ganze in 2 posts.

Keine Kommentare: