Samstag, August 02, 2008

Lasst die bilder sprechen

Tja, da ich nun schon wieder mit den Posts so weit zurückliege, gibt es diesmal einen post mit weniger Text dafür mit mehr Bildern.

Erst kurze Antoworten zu den Kommentaren:

Rolf: das Essen hier ist bisher einfach super und zusätlich hab ich selten 2 mal dasselbe gegessen seit dem ich im Homestay bin (ausser Ramen, das schmeckt mir aber auch sehr gut).

Manni: :D

Ten: Ja ich werde mich bemühen mehr Essen zu posten ;)

Während der ersten Schulwoche waren wir an einem Abend in einem kleinen Yakitori-restaurant (dort gibt es vor allem Fleischspiesse). Dort hab ich wieder viele neue Sachen probiert und auch hier und da Dinge gehabt die mit nicht geschmeckt haben. Unter anderem habe ich zum ersten mal ein Ei gegessen das nicht von einem Huhn war sondern von einem Vogel (keine ahnung was für einer) und Japans besten Sake probiert (der sehr schwer zu bekommen ist und wahrscheinlich teuer war, aber auch sehr gut schmeckt). Achja ich habe an Katsuhiros Geburtstag übrigens Seeigel probiert der mir aber gar nicht geschmeckt hat.


Der Yakitori Chef


Japans bester Sake


Katsuhiro, Tomoko und Jun-chan (Tomokos Mutter)

Irgentwann im laufe der Woche war ich dann auch noch zusammen mit Enjoy in Shinjuku auf dem Goverment House (da kann man umsonst hoch). Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut haben und noch postkarten gekauft haben (die ich immer noch nicht abgeschickt habe) sind wir dann aber auch wieder heim.

Da es ein ganzes Stück zum laufen war, gibt es dort einen Walkway wie man sie normalerweise nur vom Flughafen kennt.


Das Gebäude



Das ist Yoyogi Park, da wo am Weekend die "Cosplayer", Bands und sonstiges sind



Am Samstag hatte ich dann mit meiner Klasse abgemacht zum Karaoke zu gehen. Enjoy ist auch mitgekommen und es war wirklich lustig. Leider hatten sie nur einen deutschen Song (99Luftballons) und viele Englishe die ich nicht kannte. Bei den Songs mit denen ich mich dann versucht hatte war der Text etwas zu früh eingeblendet was es schwierig machte richtig zu singen. Spass hat es trozdem gemacht und hat jeden 1000yen für 2 Stunden gekostet (darin eingerechnet der eine Drink den man bestellen musste). Was richtig cool war, was das wir ein paar verschiedene Nationaitäten hatten und so Songs in English, Japanisch, Chinesisch und Koreanisch hören konnten. Enjoy stellte sich als lauthalsiger Sänger heraus, was allen andren den Mut machte auch drauf los zu singen (er hat nämlich das erste Lied gesungen).


Toni aus Schweden (eigentlich Chinese)

Enjoy aus Taiwan (mein Homestay "bruder")

Die Schweizerin (deren Namen ich dauernd vergesse, sie wohnt zusammen mit Mana), die Koreanerin (die in der Klasse der Schweizerin ist) und Toni


Mana (aus Brasilien) und Enjoy

Ok, morgen folgt höchstwahrscheinlich nochmal so ein Post.

Keine Kommentare: