Ok, hier nun der versprochene 2te Teil, ich weiss nicht ob ihn heute ganz fertig kriege da wir bald weggehen.
Zuerst mal ein Bild von einer süßen Lernhilfe die Tomoko für mich gemacht hatte.
Nach dem Karaoke-Samstag hiess es am Sonntag: Wiedersehen mit alten Bekannten.
Ich war schon über längere Zeit mit Shu-hei in Kontakt den ich in Australien beim Früchtepflücken in Home Hill getoffen hatte. Wir haben uns also am Sonntag morgen in Shibamata getroffen wo ein schöner Tempelt steht. Shu-hei brachte auch noch Ayano mit (die ich wohl in Home Hill auch schonmal getroffen hatte) und so ging es erstmal in Richtung Tempel.
Anschliessend sind wir zum Fluss gelaufen der in der Nähe war, wo ich zum ersten mal große freie grüne Fläche innerhalb Tokyos gesehen habe. Obwohl es sehr heiss war, waren dort viele Leute, Familien, Clubs,.... die dort Baseball spielten. Mit einem kleinen Schiff sind wir dann auf die andere Seite gefahren wo ein großer Golfplatzt war. Da es so heiss war und wir hungrig waren sind wir dann einfach wieder zurückgefahren und haben erstmal etwas gegessen.
Anschliessend sind wir zum Tokyo-Edo Museum gefahren wo die Geschichte von Tokyo ausgestellt wird. Ganz so spanned fand ich es jetzt nicht da ich kein so Museen-fan bin, aber es war interresant mal zu sehen und dort war es kühl. Die Rolltreppe nach oben war lustig da sie zwischendrin geradeaus fuhr, aber seht selbst:
Mein Freund Shu-hei zeigt mir Tokyo ; )
Von aussen sah das Museum richtig futuristisch aus
Anschliessend sind wir noch nach Akihabara gefahren und sind dort etwas trinken gegangen. Ich probierte mal wieder etwas neues, einfach weil es lustig aussah: kalte Milch mit gefrorenen Grünteestückchen drin. War garnicht mal so schlecht.
Danach haben wir und getrennt und ich habe durch Zufall noch Toni in Akiba getroffen. Er kaufte einen elektronischen Übersetzer (möchte ich auch noch kaufen) und dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht (er wohnt in die selbe Richtung wie ich, 3 Bahnstationen weiter vorne).
So und jetzt folgt noch ein bisschen Essen, einmal Kaiten sushi (also sushi vom Band) und einmal einfach so in einem Restaurant zusammen mit Tomokos Mutter.
Bestellen (per Touchscreen, man konnte aber auch einfach etwas vom Band nehmen wenn es nicht reserviert war)
Was ich da Esse ist übrigens Tempura, also kein Sushi sondern Gemüse im Teigmantel
Am Schluss einfach den Teller reinschmeissen und der wird dann auf dem Bildschirm angezeigt über den später dann die Rechnung bestellt wird. Immer wenn man 5 Teller zusammen hat kam ein kleine Spiel auf dem Bildschirm bei dem man etwas kleines gewinnen konnte (spielzeug).
Ein Teller kostet übrigens 105yen und wir haben ich glaube 40 gegessen. Beim rauslaufen haben wir dann noch einen kurzen halt in der Spielhalle gemacht was zu diesem lustigen Bild führte
und jetzt noch schnell die 3 Bilder von dem andren Essen (lecker!!!)
1 Kommentar:
Jetzt sag mir doch mal bitte (und das ist eine Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt), warum machen Japaner, wenn sie fotografiert werden (wie auf Deinen letzten 2 Fotos) immer das Victory-Zeichen???
Gruß & guten Appetit :)
ten
Kommentar veröffentlichen