Mittwoch, September 17, 2008

Auf zur Izu Halbinsel

Als nextes sollte es also von Fujiyoshida aus nach Ito gehen, wo ich eine Jugendherberge reserviert hatte. Also bin ich dien ganze Strasse hochgelaufen, mitsamt meinem Gepäck. Endlich oben angekommen hab ich also wieder fröhlich mit meinem Schild hingestellt, erstmal bis nach Gotemba. Da diese Strasse in beide Richtungen nach Gotemba ging beschloss ich mich in Richtung Highway hinzustellen und befürchtete lange warten zu müssen (auf was ich an diesem Tag mal gar keine Lust hatte). Nach 5 Minuten hielt aber dann ein junges Pärchen an dem Restaurant neben mir und nahm mich mit. Allerdings fuhren wir in die andere Richtung, also nicht über den Highway. Auf dem Weg nach Gotemba hatten wir dann ein Motorrad mit Berner Nummerschild direkt vor uns und davor einen dieser mega-getunten Vans (hab ich dort zum ersten mal gesehen)



Nach ca einer Stunde war ich dann in Gotemba, und da es nach Regen aussah nahm ich von dort bin nach Ito den Zug. Endlich in Ito angekommen ging es zuerst mal zur Touristeninfo nur um dort herauszufinden das mein Hostel sehr weit ausserhalb lag, weitere 600yen Zugfahrt + Bus. Also ging es wieder in den Zug (nachdem ich ein Ryokan für den nexten Tag in Ito reserviert hatte) ein ganzes Stück weiter nach unten. Dort angekommen musste ich erstmal herausfinden welchen Bus ich nehmen musste. Das klappte noch ganz gut. Von der Bushaltestelle aus das Hostel zu finden stellte sich aber als sehr schwierig heraus. Ich hatte eine sehr schlechte Karte der Gegend, schweres Gepäck und überhaupt keine Energie für solche Spielchen. Nach einigem herumirren fragte ich dann in einem kleinen italienischen Restaurant nach und sie schickte mich mal in die richtige Richtung. Nach weiterem herumirren bin ich dann in ein Haus gelaufen wo ich dachte das könnte es sein. Es stellte sicher aber heraus das ich bei einem Tierarzt gelandet war. Durch den Nieselregen nass und durch die Gepäck-schlepperei muss ich fertig ausgesehen haben (was ich auch war) und so fuhr mich die nette Ärztin die 2 Block weiter um die ich mich geeirt hatte. Es war also ein eher abgelegenes Hostel in einer reicheren Gegend ohne Supermarkt und wohl eher mit dem eigenen Auto als mit dem Bus zu erreichen. So hatte ich ein weiteres Problem, abendessen?
Zum Glück gab es ja das Restaurant in dem ich vorher nachgefragt hatte, und so gab es italienisch zu Abend.

Am nexten morgen habe ich dann mein Gepäck beim Bahnhof eingeschlossen und bin in Richtung einer "berühmten" Hängebrücke gelaufen. Der Weg war ganz nett und die Brücke auch, aber nichts zu spektakuläres.





Auf dem Weg nach Ito habe ich dann das erste mal eine Zug-Waschanlage gesehen:



In Ito selbst habe ich dann eigentlich den Tag mit ein bisschen rumspazieren vertrödelt und überlegt wie es weitergehen sollte. Zuerst dachte ich daran für 2 Tage nach Shimoda zu fahren, was ganz unten auf der Halbinsel liegt und als sehr schön gilt, und dann zurückzukommen nach Ito für ein kleines Festival mit Feuerwerk. Die einzige billige Unterkunft in Shimoda die ich kannte stellte sich dann aber als geschlossen heraus und da ich auch irgentwie lustlos war, beschloss ich am nexten Tag nach Kamakura zu fahren. Nachdem dort aber die 3 billigsten Hotels/Hostels ausgebucht waren habe ich erstmal aufgegeben.

Am Abend bin ich dann am Strand spazieren gegangen, habe zugeschaut wie Kinder und Jugendliche mit Feuerwerk gespielt haben und mir überlegt ob es am nexten Tag schon zurück nach Tokyo gehen sollte, oder ob ich "nach irgtentwo" auf mein Schild schreiben sollte.

Ich entlschloss mich am Ende dazu nach Tokyo zurückzuhitchen, kaufte mir noch ein Produkt von Coca-Cola aus Neugierde (was sich als Tee rausstellte) und ging zurück in mein Hotel.

So das reicht mal für heute, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben und es ist auch schon spät. Noch kurz die 2 Bilder und dann folgt noch ein kurzer Post zum aktuellen


Coca Cola-Tee


Der Strand von Ito


Hier werden Fische getrocknet.

2 Kommentare:

Kura_kura hat gesagt…

that coka-cola????
new brand????
why not are sell in malaysia????

Firebird hat gesagt…

Is this a serious question or is this just spam?
Well anyway, that is actually Tea from Coca Cola and i bought it in Japan because i wondered what it was. It was selling on a Vending machine. The last Kanji actually means Cha/Tea.
I guess there is no market for canned Tea outside Japan, thats why Cola is only selling this here. It doesnt taste any different from the other canned Tea by the way (and the price is the same)