Mittwoch, September 17, 2008

Doko de?

So, wie versprochen noch kurz zum aktuellen,
aber zuerst noch ein paar Kommentar antworten

Mama: Ja das Essen ist schon sehr interresant und anderst. Auch wenn es meistens ganz lecker ist, vermisse ich doch manchmal defitgere Küche :) Auf dem Futon schläft es sich ganz gut, seit ich unterwegs bin habe ich sehr oft in Bussiness Ryokans oder Minshukus übernachtet und die haben meistens Futon.


Tobi: Danke, freue mich über deinen kommentar. Lese auch immer wieder deine Devian art einträge wenn ich Zeit finde.


Rolf: Hey, schön von dir/euch zu hören, dachte nicht das du immernoch liest/Bilder guckst. Ja ich war heute in dem Gefängnis-Museum :D Ich hoffe ihr könnt euch trozdem an meinen Bilder freuen, auch wenn sie euch etwas neidisch machen... ;) Danke für die Info mit den Steinen!


Petra: Ja ich war 2 Tage lang auf Rebun wo ich kein Handyempfang hatte. ab morgen habe ich wahrscheinlich auch keinen für 2 Tage. Ohje, das heisst ihr wart am Montag in dem vollen Zug. An dem "Zolle den alten Respekt" (oder so) Feiertag :)


So nun zu mir: Von Wakkainai aus ging es wie geplant für 2 Tage nach Rebun. Ich hatte dort eine Jugendherberge gebucht die im lonely planet als "ein bisschen verrückt" beschrieben wurde. Als ich mit der Fähre ankam standen sie dann Fahnenschwenkend neben einem Kleinbus und riefen Okaerinasai (willkommen zu hause) wie im lonely Planet beschrieben. Das es aber eine eigene Momoiwa Youth-hostel Zeitzone gab hat mich dann doch überrascht. Aber dazu schreibe ich später nochmal mehr, nur soviel: ich hatte eines der besten Wochenenden bisher und bin gewandert, gehitch-hiked und habe viel gelacht und mich unterhalten.
Am nexten Tag ging es dann mit vielen andren zurück nach Wakkanai, wo sich dann bis am mittag alles aufgeglöst hatte. Am Abend hab ich dann wie geplant einen Italiener wiedergetroffen der auch im selben Youth hostel gewesen war.
Am nexten Tag bin ich dann losgehitcht bis nach Monbetsu und habe dort eine Nacht übernachtet. Monbetsu selbst war aber sehr langweilig und ich wäre besser direkt nach Abashiri gekommen...
Gestern bin ich dann nach Abashiri gehitcht und habe hier erstmal meine Kleider gewaschen. Später war ich noch spazieren und habe einfach den Tag genossen, hatte ich ja schon beschlossen noch eine Nacht zu bleiben (das ist heute). Heute war ich dann bei dem Gefängnis museum, das Alcatraz Japans und habe viel in meinem Webblog geschrieben und auch endlich die ersten postkarten (bisher nur an die Familie) abgeschickt.
Morgen geht es in den Shiretoko National Park, wieder in eine Jugendherberge und ich werde wohl wieder etwas wandern. Ich werde dort 2 Tage lang bleiben, das heisst morgen hinfahren, übermorgen wandern und am nexten Tag weiterziehen. Wohin genau es nach Shiretoko gehen soll weiss ich noch nicht, ich denke aber entweder nach Nemuro oder in den Akan National Park.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die Karte hinweisen die die meiste Zeit aktuell war (oder am nexten dran!).

So, jetzt ist aber wirklich genug
Mata ne

Dennis

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Weltenbummler

Schön dass Deine Karte nachgeführt ist, Lebenszeichen von Dir, wenn auch schon einige Tage alt. Hoffen es geht Dir gut.
Liebe Grüsse
Papa

yanmaneee hat gesagt…

goyard tote
supreme outlet
balenciaga shoes
golden goose sneakers
goyard
golden goose sale
goyard bags
golden goose outlet
goyard handbags
adidas yeezy