Freitag, Oktober 31, 2008

Akan Kohan National Park: Kawayu

Von Shiretoko aus ging es wie geschrieben mit den 2 aus Singapore bis nach Koshimizu von wo aus ich versuchte meinen nexten Hitch bis nach Kawayu (übersetzt der warm Wasser Fluss)zu bekommen. Zuerst bin ich eine anze Zeit an einer Strasse gestanden wo gar nix ging. Nachdem mir dann ein Lady die die Post verteilte gesagt hat das ich doch weiter vor zur anderen Strasse laufen soll bin ich dann nochmals lange an dieser Strasse gestanden. Diesmal war es wirklich zu lange, und hätte es einen Zug oder einen Bus gegeben hätte ich diesen genommen da ich mich auch nicht ganz so wohl fühlte. Nach über 2 Stunden hat mich dann ein älterer Herr mitgenommen und als er mich gefragt hat ob der Bahnhof ok sei hab ich gesagt natürlich, den zu 90% liegt der Bahnhof relativ zentral.
Leider gehört Kawayu zu den andren 10% was hiess das der Bahnhof 3 km von der eigentlich Stadt war. Da das Gepäck sehr schwer war beschloss ich auf den Bus zu warten. Der kam aber nur wenn auch ein Zug kam, also in mehr als 2 Stunden. Nach einem Drink und einem Fussbad im freien heissen Fußonsen bin ich dann ein Stück Richtung Stadt gelaufen (also eigentlich erstmal weg von der "Stadt) und habe versucht von dort zu hitchen. Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben und bin zurück zum Bahnhof um auf den Bus zu warten.
In Kawayu angekommen hab ich dann in mein Hotel eingechekt und ein paar Infos zur Umgebung geholt und sonst nichtmehr viel gemacht.

Am nexten Tag ging es dann zu Fuß zum Vulkan dessen Namen mir gerade entfallen ist. Dort verkaufte eine alte Dame Eier die über dem Vulkandampf gekocht worden waren und es sah schon zienlich spektakulär aus.





Von dort aus startete ich dann den Versuch ohne Schild bis zum See Mashu zu hitchen (der ein ganzes Stück weg war) was mir an meinem ersten Platzt (da wo alle die zu dem Berg fuhren durchmussten) kein Glück hatte, dachte ich ich versuche es noch kurz an der andren Strasse wo mich nach kurzem ein junges Paar aufgabelte das auf einer "Sonntagsfahrt" war. Sie haben mich dann an dem See abgesetzt und ich habe ein paar Photos gemacht und was gegessen




Von dort aus musste ich dann natürlich wieder mit hitchen zurück was sich wieder als ziemlich schwierig rausstellte. Nach einiger Zeit (ca 30min) hab ich ein Schild auf ein Blatt Papier gemalt das mir eine Angestellte dort gegeben hatte. Da das Blatt relativ klein war hab ich einfach nur draufgeschrieben das ich japanisch verstehe, da ich dachte das wäre das Hauptproblem. Mein Problem war hauptsächlich das es da oben ziemlich kalt war....
Irgentwann nahm mich dann wieder ein junges Pärchen mit das auch auf einem "Sonntagsdrive" war und ich kam zurück bis in die Stadt.

Am nexten Tag ging es dann weiter nach Akan Kohan, diesmal mit dem Bus aus Frust über die letzten Hitches. Vorher bin ich aber noch mit einem "Gangster" Leihfahrrad (umsonst) bis zu einem nähergelegenen See gefahren.


Yoyoyo.... Ganstaaa in da House ;D


Der freie Foot onsen in Kawayu


Der Bus hielt dann auch einen Moment am Lake Mashu, was den Hitch vom Vortag relativ unnütz machte. Wenigstens war diesmal das Wetter besser.


Die City Akan Kohan gibt wieder einen neuen Post

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da bekomme ich den Mund vor Staunen nicht mehr zu .... was für Bilder, was für Landschaften, was für Eindrücke...

Lieber Gruss, Papa