Samstag, November 15, 2008

Aomori oder auf nach Tohoku

So nachdem ich also Hokkaido verlassen hatte, kam ich morgends früh um 6 in Aomori an. Aomori ist der "Gateway" zu Hokkaido und gehört zur einer Gegend die man Tohoku nennt. Tohoku besteht aus den nördlichen "Kens" (sowas wie Bundesländer) und ist immernoch eine relativ einsame Gegend.
Da ich auf den Bus zur Stadt warten musste unterhielt ich mich ein bisschen mit einem älteren Pärchen aus Hokkaido die dort einen Soba (Buchweizennudeln) shop hatten. Dann gign es um 7.30 endlich zum Bahnhof um dort mein Gepäck einzuschliessen. Anschliessend verdummelte ich ein bisschen Zeit indem ich zur neuen Brücke lief und zur "Pyramide", eine relativ neue Konstruktion die z.b. auch das Touristencenter beeinhaltet. Dort entschloss ich mich am nexten Tag zum Sukayu Onsen zu fahren was sich später als super Entscheidung rausstellte.

Das Bild hatte sowieso nicht viel Farbe, deswegen habe ich ein bisschen dran rumgespielt





Den Rest des Tages hab ich dann eigentlich verdummelt und bin am Abend nochmal zur Pyramide um die Nachtbeleuchtung zu sehen


Als ich dann versuchte auch die letze Stunde bis zum treffen mit Becky rumzubringen hatte ich mal wieder Glück. Ich saß da in diesem Shoppingcenter vor einem Fernseher der irgentetwas langweiliges zeigte und dachte so: wäre schön jetzt jemanden zu haben mit dem ich labern kann. Ca eine Minute später kam plötzlich ein Japaner und setzte sich neben mich und fragte was ich machen würde. Er sprach sehr gutes English und so kamen wir ins Gespräch. In dem Shoppingcenter war auch eine Bücherei wo er am lernen war, aber jetzt brauchte er gerade eine Pause, deswegen war er ein bisschen spazieren gegangen. Da ich anscheinend gelangweilt aussah (was ich ja auch war) hat er mich angesprochen. So ging die letze Stunde auch schnell rum und dann traf Becky. Ich hatte sie angeschrieben über www.couchsurfing.com und mir so eine freie Nacht verschafft. Nachdem wir gemeinsam etwas zu Abend gegessen hatten gingen wir zusammen zu ihrem Arpatment wo sie mir mein Bett zeigte und dann auf eine Party verschwand. Sie hat mich auch eingeladen, aber da ich ja schon den ganzen Tag unterwegs war blieb ich lieber im Haus, duschte und schlief dann ziemlich schnell ein. Leider habe ich sie danach nichtmehr gesehen da sie am nexten morgen ausschlief und ich gegen 9 Uhr das Haus verliess. Trozdem war es eine super Erfahrung das Leute einem so vertrauen. Ich versuchte später nochmal zu surfen, aber da es in Japan sehr wenige Couchsurfer gibt wurde daraus nix.

Am nexten morgen ging es dann wie gesagt zum Sukayu Onsen, aber dazu später.

Keine Kommentare: