Sonntag, November 16, 2008

Towada ko (Towada See)

Da ich am nexten Tag das gleiche Ziel hatte wie Mona und Gabriela habe ich am Vorabend auch das selbe Minshuku wie sie reserviert. Die zwei waren schon früh am morgen mit dem ersten Bus aufgebrochen, sie hatten ja einen JR-Railpass und konnten so auch umsonst mit dem JR-Bus fahren. Ich hatte beschlossen mich mal wieder im Hitchhiken zu versuchen und ging etwas später los.
Ich wartete ca 20 min vor dem Ryokan bevor mich ein Pärchen mittleren Alters mitnahm. Sie waren auch auf Reise, ein Kurztrip in einem Mietwagen. Sie brachten mit bis an den Eingang vom Towadako-Hachimatai National Park, von wo aus es ca weitere 50km bis zu meinem Ziel, der Stadt Yasumiya, war. An dieser Stelle wartete ich nur sehr kurz bis mich 2 "Jungs" mitnahmen. Es hätte mich dort aber auch nicht gestört etwas länger zu warten, es schien ja die Sonne wodurch die Temperatur richtig angenehm war und der leichte Wind pustete Herbstlätter von den Bäumen die dann in in der Sonne herumtanzten.
Die 2 "Jungs" genossen ihren freien Tag in dem sie ein bisschen rumfuhren. Sie waren eigentlich aus Osaka, aber waren die letzten Tage hier wegen ihrem Job. Der Job stellte sich als sehr speziell heraus, waren sie doch wirklich ein Pilot und ein Photograph. Sie flogen über Landschaften und machten Bilder aus denen später Landkarten wurden. Es ist schon toll was für Leute man beim hitchen trifft :)
Unterwegs zu dem See hielten wir dann ein paar mal an dem "Bach" neben der Strasse an, der sehr für seine Schönheit bekannt ist.






In Yasumiya angekommen hatte ich nach kurzem Fragen in der Touristeninfo mein Minshuku gefunden und habe dort erstmal mein Gepäck abgegeben. Dann nahm ich eines der freien Leihfahrräder und fuhr ein bisschen am See entlang, aß etwas zu Mittag und kam noch ein einem kleine verteckten Tempel vorbei. Als es dann langsam anfing zu nieseln fuhr ich zurück zum Minshuku und nutzte erstmal das freie Internet in der Lobby.



Später ging es dann nochmals mit dem Fahrrad raus, diesmal in die andere Richtung


Als ich dann wieder zurückkam, checkte ich erstmal ein und machte eine Pause und genoss ein Bad. Später traff ich dann die 2 wieder, die mir diesmal mein Abendessen spendierten, da es ja am Vortag nicht geklappt hatte. Am Abend saßen wir 3 dann alle in der Lobby, jeder mit seinem Laptop und beantworteten Mails oder telephonierten mit Skype. Der nette Besitzer brachte uns noch ein Eis vorbei und so hatten wir einen netten Abend. Es muss sicher komisch ausgesehen haben, die einzigen 3 Ausländer sitzen abends um 9 in der Lobby und surfen im Internet (und verkleckern ihr eis ;)


Dann haben wir uns verabschiedet (da sie am nexten Tag schneller loswollten) und abgemacht uns am 4ten November nochmals in Tokyo zu treffen (hat auch geklappt). Ich hab dann noch einen kurzen Film geschaut und bin dann auch ins Bett. Am nexten Tag ging es dann weiter nach Akita, aber dazu später mehr.

Keine Kommentare: