Mittwoch, Dezember 24, 2008

Hohoho

Es ist (noch) der 24 Dezember und ich sitze in meinem Zimmer in Tokyo.
Nachdem ich von meinem japanischen Weihnachtsabend heimgekommen bin, habe ich zuerst ein Video von Rolf (meinem Onkel) angeschaut der vor ziemlich genau 6 Monaten einen Tag frei genommen hat, nur um mein Flugzeug beim Start in die große weite Welt zu filmen, hier auch nochmals vielen, vielen Dank!
Danach hab ich ein Video von meinen Eltern angeschaut, ein spezieller persönlicher Weihnachtsgruß der mir sehr zu Herzen geht (positiv). All die Situation, Wünsche, der Schnee auf unsrem Balkon, Strolchi (unser Kater) haben mich für einen Moment heimgebracht und mir klar gemacht das ich euch alle vermisse, aber das ist ja auch gut so.

Ich wünsche euch allen Frohe Weinachten 2008 von der andren Seite der Welt, aus eine der größten Städte der Welt: Tokyo.


Japan hat ja eigentlich mit Weihnachten nichts am Hut, aber es sind natürlich trozdem überall Weihnachtslieder und Schmuck und Weihnachtsmänner, es geht schliesslich um Geld. Aber ich habe bisher Weihnachten hier eher als positiv empfunden, Japaner sind keine Christen und feiern trozdem Weihnachten, aber wenigstens geben sie offen zu das es nur um feiern und Geschenke geht und sie tuen nicht so als ob sie dran glauben. (ich hoffe was ich sagen wollte ist rübergekommen).
Hier ein paar Bilder von der Weihnachtsfeier in meinem Haus (am 14dez) und heute.
Typisch japanische Weihnachten ist übrigens ein Date (auch wenn meines eher ein "gute Freunde Date" war ;)


Bis auf 3 Leute im Hintergrund sind alle Hausbewohner (und es gibt noch ein paar mehr)
Von links nach Rechts: Japaner (Koch), Hongkong, Japanerin (Manager, lebt nicht im Haus), Japanerin (im hintergrund, arbeitet nachts bei Fedex), Deutscher (ich natürlich), Japaner, Koreanerin, Mexikaner(im Hintergrund, ist englishleher), Japanerin, Taiwanese, Engländer.




Von heute

Merry Xmas


Das Bild ist von letzer Woche, Kanji bedeutet Spass

Auch von letzter Woche, Schrift bedeutet: Geheimnis! (oder : es ist ein Geheimnis)


So, nun gehts ins Bett, im Gegensatzt du den meisten von euch, muss ich nämlich morgen arbeiten,....
apropo Arbeiten: habe heute ne Mail bekommen, meine nexte Arbeit erlaubt keine "Gesichtsbehaarung" was heisst mein Bärtchen muss ab.... ich werde mich sicher nackt fühlen :D

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ah kurisumasu, bin wirklich kein fan davon -。-
demo kondo no kurisumasu wa chodo waruikata desu.

bin gespannt auf dein foto ohne bärtchen.

gruss

jia