Dienstag, Dezember 09, 2008

Zao Onsen

Nach der Nacht in Yamagate ging es am nexten morgen zum letzten Punkt vor der Heimkehr, Zao Onsen.
Nachdem ich mit dem Bus schon relativ früh dort angekommen war, suchte ich eine billige Minshuku und checkte dort ein. Das ganze war eigentlich ein Geschäft welches Souvenirs verkauft, aber oben gab es ein paar Zimmer. Nachdem ich mich etwas mit der Besitzerin unterhalten hatte ging ich erstmal etwas zu Essen kaufen und machte mich auf den Weg zum See. Da auf dem Berggipfel die Herbstblättersaison schon vorbei war, aß ich dann am See zu Mittag und schoss noch ein paar Bilder, aber seht selbst










Anschliessend machte ich noch ein paar Bilder in der City


Die folgenden 2 Bilder sind von der gleichen Stelle, allerdings ist das erste bearbeitet und das zweite nicht. konnte mich nicht entscheiden ^^




Danach gab mir die Minshukubesitzerin einen Gutschein für eines der vielen Bäder (war ja einen Onsen-stadt) und ich machte mich auf den Weg dorthin.
Was gibt es besser als bei etwas windigem und frischen Herbstwetter in einem großen Aussenbad zu sitzen (mit nur einer andren Person) und zuzusehen wie die Blätter im Licht des Sonnenuntergangs immer röter werden!

Anschliessen hab ich dann zu Abend gegessen und bin dann ziemlich bald ins Bett.

Keine Kommentare: