am anderen Ende der Welt.....
Aber zuerst mal ein paar Comment-antworten:
Jenny: schön das es dir gefällt und du noch ab und zu mitliest. Werde irgentwann auch mal wieder heimkommen, nur wann??? ;)
Gröj und Phager: Dankeschön! Jetzt kann ich an viele Plätze der Welt fahren und bekomme Free Hugs statt sie zu geben, das ist doch schön!
SS: Thanks for your comments, happy your watching the pictures!
Tobi: Ja, James hat schon ein paar verrückte Sachen gemacht.
Ich weiss das ich letztes Jahr durch Haltingen gelaufen bin um Kirschblüten anzuschauen bevor ich nach Japan gehe um einen Vergleich zu haben. Das tolle in Japan ist halt das sie überall sind und es verschiedene Bäume, e.g. verschieden Weiß/pink töne sind.
In dem Video bin ich nur ganz kurz als ich der Dame den Mantel abnehme, direkt bevor sie in die große Speisehalle gehen (nach dem Brötchen backen glaub ich).
Bernd und Jutta: Ja, leider wusste ich nicht das wir ihnen die Mäntel abnehem sollten, deswegen ist die Szene so komisch geschnitten..... aber sonst her mit den Filmverträgen :D
Ja, nachdem ich also ziemlich gut in meinem 5m² Zimmer relativ gut geschlafen hatte war es mal wieder Zeit für ein wiedersehen mit „Basler Japanischkurslern“.Diesmal war das ganze wieder geplant (wie bei Petra) und so machte ich mich auf den Weg in Richtung Ochanomisu wo anscheinend ihr Ryokan war. Nach längerem suchen hab ich dann Sarah gesehen die freundlicherweise beschlossen hat draussen nach mir nachzuschauen. Kurz darauf sah ich dann auch Victoria und Jia in der Lobby warten und nach einer kurzen Begrüssung ging es dann auch schon los. Am ersten Tag war geplant in die Hafengegend Tokyos zu gehen wo ich auch noch nicht war (nur mal kurz als „Reporter“ für Cscout).
Mit Ubahn und einer Art Monorail ging es also in den Süden der Stadt. Das Wetter war super, fast wie Sommer (Sarah hatte schon einen Sonnebrand vom ersten Tag) aber noch nicht zu heiss. Nachdem wir dann am Ufer entlanggelaufen waren und uns mit der Freiheitsstatue photographiert hatten ging es zum Mittagessen in ein Shoppingcenter. Wir entschlossen uns für koreanisch, was mal wieder richtig lecker war. Dann gingen wir durch die Läden, die Mädels waren ja zum shoppen gekommen :) Als Sarah einen Hutshop sah blieben wir alle stehen und schauten ihr zu wie sie Hüte ausprobierte (sie brauchte noch einen). Nach einer Weile probierten wir alle Hüte aus und ich hatte auf einmal einen an der mir gefiel und Sarah. Nachdem dann auch Jia und Victoria ihr ok gegeben hatten kaufte ich ihn mir.
Anschliessend kauften ich und Sarah uns noch die „Eiscreme der Zukunft“ und dann ging es auf Richtung Riesenrad. Dort entschieden wir uns dann die vollverglaste Kabine zu nehmen und der Ausblick war echt super.
Man konnte später mit seinen Tickets Ufo-catcher spielen, ich wollte meins aber behalten. Auch Sarah und Jia wollten ihrs behalten und so spielte Sarah für 500yen um einen großen Plüsch-Stitch. Nachdem sie es nicht geschafft hat sagte Victoria ich könnte ihr Ticket haben. Da der Stitch schon relativ gut lag wollte ich den versuchen. Als ich dann den Aufseher gerufen habe um das Ticket zu benutzen schliesst der doch einfach den Kasten auf und legt den Stitch zurück an den Originalplatzt…… frech….
Also suchte ich mir einen anderen Automaten und endete bei einem andren Stitchautomaten. Ich konnte es dann kaum fassen das ich ihn wirklich beim ersten Versuch rauskriegte. Da Sarah es ja vorher schon versucht hatte ging er an sie.
Danach liefen wir noch durch Toyota-center und anschliessend durch ein nett gemachtes Einkaufcentrum das mich, wegen dem künstlichen Himmel, an Las Vegas erinnerte. Nachdem die Mädels sich umgesehen hatten ging es langsam los in Richtung Shinjuku um uns neben ein bisschen mehr shoppen das Nachtleben und die vielen Neonreklamen anzuschauen.
Auf dem Weg dorthin gab es dann noch eine dampfende Schüssel Ramen und zum Dessert (schon in Kabukichou) einen Crep mit sußer Füllung.
Das war der erste Tag, hier noch die Bilder dazu:
Odaiba
Sarah
und dann beschlossen wir
mal eben kurz nach New York zu fliegen :D
Auch in Odaiba gab es Kirschblüten
Das war wieder so ein Laden wo man etwas bezahlen konnte um mit den Katzten zu spielen
Das Riesenrad
Jia
Blick nach unten
Blick nach oben
Blick über den Hafen aufs Meer
Der gewonnene Stitch
ein moderner Rollstuhl im Toyota-austellungshaus
Treppensteighilfe
Las Vegas Shopping im kleinformat
Hier kann nichtmal Superman dem shoppen wiederstehen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen