Freitag, April 24, 2009

Tokyo Tag 3 oder: mitten rein ins Touristengewusel

Am 3ten Tag hatten wir uns die Ueno/Akihabara gegend vorgenommen, und so traffen wir uns am Morgen in Asakusa wo ich meinen ersten Tag in Japan verbracht hatte. Obwohl es schon so lange her war, erinnerte ich mich einigermassen wo wir lang mussten, hatte ich mich ja dort hilflos verlaufen…..

Nachdem wir uns also den ganzen Weg bis zum Tempel durch die Masse von Menschen (und vor allem Souvenirläden) gekämpft hatten, ruhten wir einem Moment am Tempel. Am Schrein sahen wir dann noch etwas das wie eine Hochzeit aussah. Danach teilten wir uns auf damit ich nicht an jedem Laden stehen bleiben musste und die 3 in Ruhe shoppen konnten. Am Ende der Souvenirläden traffen wir uns dann wieder und fuhren nach Ueno. Dort suchte ich einen kleinen Essenshop in dem ich an meinem 2ten Tag in Japan gegessen hatte. Da ich nur einmal dort war stellte sich das ganze als etwas schwierig heraus. Nachdem ich fast schon aufgegeben hatte, fand ich ihn dann doch noch und so gab es Reis belegt mit rohem Fisch, lecker!

Danach schlenderten wir in Richtung Ueno-Park wo wir eine Runde um den See drehten um dann wieder in den Zug zu steigen. Auf zur letzten Station des Tages: Das Otaku-Paradies Akiba!

Es war also Zeit geworden wieder einmal in ein Maidcafe zu gehen und da ich ja geplant hatte mit den 3 dort hinzugehen hatte ich vorher ein paar meiner Mitbewohner gefragt wo den ein gutes sei (ein andres als das in dem ich schon war). Mir wurde dann das Withcat empfohlen, wo die Mädels zum Maidcostüm auch noch Katzenohren tragen :D

Wir fanden es dann ziemlich gut und nach kurzer Wartezeit sassen wir bei ein paar Drinks in dem Cafe. Es war relativ normal im Vergleich zum letzten, aber trozdem wieder etwas spezielles.

Anschliessend ging es noch zu Yodobashi Camera, das größte Elektronik-kaufhaus das ich kenne wo jeder noch ein bisschen einkaufte und wir anschliessend auf dem obersten Stockwerk zu Abend aßen.

Alle waren schon etwas müde und so beschlossen wir das Sarah und Victoria zurück zum Hotel fahren und ich Jia noch ein paar Mangaläden zeige. Danach gingen auch wir zurück.

Die Touristenmassen



Mittag!!!


Miau, miau

Superlecker abendessen bei Pepper Lunch für unter 1000yen