Sonntag, Juni 28, 2009

Matsuyama

Am nexten morgen ging es dann mit dem Highway noch über ein paar Inseln und dann war ich in Shikoku. Diesmal musste ich etwas mehr bezahlen da ich eine längere Strecke fuhr.
In Shikoku angekommen fuhr ich zur größten Stadt der Insel, Matsuyama (500 000 Einwohner) um das Schloss zu sehen und in Japans ältestem Onsen zu baden. Da ich ja jetzt ein Auto hatte, musste ich einen Parkplatz suchen. Leider war es unmöglich einen zu finden der nichts kostete, aber am Ende fand ich etwas für 100yen die Stunde.
Ich lief zum Schloss und nahm die Seilbahn nach oben, was mir riesigen Spass bereitete da sie auch einen Sesellift hatten.



Das Schloss selbst erinnerte mich ein wenig an Himeji, nur ohne Regen, 10000Leute und ohne Kirschblüten. Es war etwas kleiner aber doch relativ schön und ich machte eine kurze Tour.




Man musste seine Schuhe am Eingang lassen und bekam dann diese giftgrünen Slipper mit denen man durch das Schloss taptste




Anschliessend fuhr ich in Richtung des Onsen, der leider noch zentraler als das schloss lag. So musste ich 200 yen für eine Stunde parken bezahlen....
Der Onsen selbst war in einem sehr schönen traditionellen Gebäude und das Wasser war tief und gut temperriert.



Anschliessend verlies ich die Stadt und fuhr bis zu einer Raststätte in Futami einem Dorf. Der Rastplatzt lag direkt am Meer und so genoss ich einfach dort zu sein.




und zum Abscluss noch ein Bild von 2 "coolen" Jungs



Übrigens hab ich am vormittag endlich Flipflops gekauft!


Oh, ich bin übrigens jetzt in Korea, bisher gefällt es mir wirklich gut, es ist ganz anderst als Japan. Ich schreibe dazu später nochmal.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

cooler Bus im unteren Teil :-D
ich will auch reisen...
liebste Grüße Jenny