Mittwoch, Juli 01, 2009

Kochi

Am nexten morgen fuhr ich weiter in Richtung Kochi, machte aber eine Umweg über ein paar kleine Strassen entlang der Küste und ein paar Inseln. Ich stoppte hier und da für Photos und unterhielt mich an einem Rastplatz mit einem Motorradfahrer. Es war ziemlich heiss und ich wollte gerne schwimmen gehen, also fuhr ich bald weiter in Richtung eines bekannten Strandes nahe Kochi.
Am Anfang fuhr ich entlang einer Ministrasse, da ich eine falsche Abzweigung genommen hatte, aber ich endete dann doch auf der richtigen Strasse, auf der allerdings auch nicht so viel Verkehr war. Ich stoppte an einem der 88 Schreine auf Shikoku, einfach um mal einen kleinen Schrein auf dem Land zu sehen. Er hatte ein schönes Gate auf das Wasser blickend, aber war sonst nicht so spektakulär.



Dann ging es wie gesagt Richtung des Strandes und auf einmal war ich auf einer großen Straße mit viel Verkehr. Rechts von mir war das Meer hinter einer Mauer und links reihte sich ein Love Hotel an das andere. Am Ende der Strasse ging es dann über einen kleinen Berg zu dem Strand. Es war wieder mal eines der supertouristischen Ziele und so musste man fürs parken bezahlen. Mit ein bisschen suchen fand ich ganz in der Nähe einen Platzt der ok aussah und parkte dort. Dann lief ich in Richtung Strand und musste erstmal durch die Restaurants und geschäfte durch. Der Strand war schön, steinig, mit einem Minischrein an einem Ende. Ich bemerkte das keiner schwamm, was ja an dem "wir schwimmen nur im Sommer" liegen könnte, aber dann sah ich ein Schild das schwimmen verboten war.... Warum ein bekannter Strand wenn man nicht schwimmen kann?
Naja, hier mal die Bilder:


Der Schrein

der berühmte Strand

und die lange Strasse mit der Mauer zum Meer


Dann fuhr ich nach Kochi rein und beschloss einfach mal quer durch die Stadt zu fahren. Nach fast einer Stunde wurde es mir dann zu blöd und ich fuhr in Richtung Bahnhof wo ich mich im geistlichen Auge schon Parkgebühr bezahlen sah nur um kurz zur Touristeninfo zu gehen. Zu meiner Verwunderung gab es dann aber direkt hinter dem Bahnhof einen Supermarkt wo man parken konnte und so ging ich zu Info. Dort lies ich mir ein Hotel mit Parkplatz und Internet geben und fuhr anschliessend dort hin. Es war etwas teurer, aber da ich ja die letzen paar Tage im Auto verbracht hatte gönnte ich mir mal wieder etwas. Den Rest vom Tag verbrachte ich im Zimmer und ging nur raus um was zu Essen zu kaufen. Am nexten morgen schlenderte ich dann über den Markt in der City (es war Sonntag) und verbrachte noch ein wenig Zeit in einem Shoppingcenter.
Dann war es schon spät und ich fuhr aus der Stadt hinaus bis zum nexten Rastplatz. Hier fand ich besonders das er sogar einen Bahnhof hatte. Das lag wohl daran das er nah an der Stadt war und direkt am Strand lag (an dem man diesmal schwimmen konnte).