Dienstag, Juni 30, 2009

Meine persönlichen Japan Top 3 und weiter in Richtung Kochi

Erstmal eine kleine Antowort zu einer Frage die jemand (anonym) unter meinem Post zu Miyajima gestellt hatte: "Was sind deine Japan Top 3 und warum"

Hm... das ist natürlich eine schwierige Frage,.... mir gefielen sicher mehr als 3 Dinge, aber ich schreib einfach mal und seh ob ich nur 3 schaffe. Ich möchte allerdings keine Wertung geben welches der 3 das beste war

1: Rebun-to. Die Insel Rebun ist die nördlichste Insel in Japan und liegt in Hokkaido ein bisschen vor Wakkanai. Meine Posts dazu sind hier und hier.
Warum? Ich denke es sollte zu sehen sein wenn man die Posts liest. Diese Jugendherberge war so verrückt und die Leute dort waren so klasse. Die Natur und der Hike waren super und sind 2 Tage die ich so schnell wohl nicht vergessen werde.

2: Tokyo.
Warum? Tokyo hat viele Gründe warum es in meine Top 3 gekommen ist. Für mich ist Tokyo eher ein eigenes Land als nur eine Stadt Japans. Wenn man durch Tokyos verschiedene Ecken reist sieht man soviel verschiedenes, den alten Markt in Ueno, Elektriktown in Akihabara, Diskos und Love Hotels in Shibuya, eine normale Nachbarschaft in Kichijoji,....
Aber ich denke der Hauptgrund ist das ich viel Zeit in Tokyo verbacht habe, viele sehr gute Freunde gefunden habe und viele Erinnerungen sich in meine Seele gebrannt haben. Dazu habe ich hier (am Ende des Posts) ein bisschen etwas geschrieben.

3: Hm tja, bei 3 wird es schwierig, da gibt es einige die sich um den letzen Platz streiten, welches soll ich nehmen?
Sukayuonsen, warum? Während meines Hikes durch die Berge und wunderschön gefärbte Herbstblätter traf ich zufällig Freunde aus der Schweiz, dazu kann man hier etwas lesen. Dann ging es zu dem Ryokan wo der Onsen super war. Das Wasser war milchig und schmeckte wie Zitronen, das Holz war dunkel, gefärbt von den Jahren, das Bad war riesig,.... super

Wenn ich so überlege sind das wohl die Top 3.
In die nähere Entscheidung sind auch ein paar andere gekommen, zu denen hier kurz etwas:

Matsushima: Ja, einer der Top 3 Japans hat es auch für mich ziemlich hoch geschafft. Das Wetter war schön, ich konnte Schulklassen beobachten, die kleinen Inseln mit den Bäumen waren super und es war einfach ein schöner Tag.

Shinsekei in Osaka
: Die "neue Welt" die sich als eine ausgebleichte Version der Bubble economy herausstellte. Ein geschlossener Freizeitpark, alte Männer beim Go spielen, billige Videospiele,....

Okinawa
: Die 3 Tage wo ich in Nara war, war das Wetter super und so genoss ich mit meinem neu gefundenen Freund auf seinem Roller durch die Gegend zu brausen und am nexten Tag ein Auto zu mieten. Okinawa hat auch die beste Fastfoodkette "All American" bei der ich in Japan war. Das Hostel Okinawa Base war das Hostel mit dem besten Preis/Leistungs verhältnis in Japan!

Erimo-Misaki: Warum? Wegen der alten Lady in dem Youth hostel, die diesen Platzt liebte und so freundlch war. Das muss mal ein klasse Platz gewesen sein als sie noch jung war und dort mehr Leute waren. Das ganze Haus ist voller Erinnerungen, in der Ecke stehen Gitarren, ein großer Meetingraum,..... oh und der Hitch-hike dorthin war auch super!


Joa ich denke das sind meine Tops! Es gab natürlich noch viel mehr Plätze die mir gefallen haben, oder an denen ich spezielle Leute getroffen habe, aber ich will nicht zu viel schreiben. Nun weiter mit der Geschichte.


Am nexten morgen/vormittag laß ich dann das Buch zu Ende und ging so mit einem späten Start in den Tag. Leider war das Wetter nicht so viel besser weswegen ich beschloss nicht an dem schönen Strand schwimmen zu gehen. Schade, es war ein 2 km Sandstrand mit großen Wellen und grün hintendran, erinnerte mich stark an die Atlantikküste Frankreichs.


Bei 17777km stoppte ich dann für ein Photo und sah das dort ein kleines Restaurant war und so ging ich dort Essen.


Irgentwo auf dem Weg in Richtung Kochi entstand dann noch dieses Photo



Dann verbrachte ich noch eine ganze Zeit in einem Shopingcenter und eh ich mich versah war es schon Abend und ich fuhr noch zu meinem Übernachtungsplatz irgentwo vor Kochi.

Keine Kommentare: