Dienstag, September 08, 2009

Day on the beach

Da das Wetter am nexten Tag relativ schön war, beschloss ich nochmals runter zum Resort zu laufen und dort an den Strand zu gehen. Ich fand eine kleine Treppe die neben einem Museum nach unten ging. Ich stieg die Treppen hinab und stiess auf einen erhöhten Laufsteg der schon ein bisschen verwachsen war. Anscheined kamen die Hotelgäste entweder mit dem Auto, dem Taxi oder einem Shuttlebus zum Strand. Ich lief ein paar Minuten und erreichte einen Parkplatzt mit vielen Autos. Es war Sonntag und es waren dementsprechend mehr Leute hier. In diesem Moment fing es an zu nieseln und ich dachte: na toll, grad hergekommen und nun Regen...
Ich lief vorbei an ein paar Ständen die Früchte verkauften und sah dann den Strand. Der erste Teil war überschwemmt mit Leuten und Gelben Schwimmreifen. Weiter hinten war weniger los, aber ich verstand schnell das man dort wohl nicht schwimmen durfte. Ich beobachtete das treiben und die Frauen die links vom Strand frisch zubereiteten Fisch anboten eine Weile und ging dann zum Strand. Etwas weiter vom Steg entfernt waren nichtmehr ganz so viele Leute und man durfte noch schwimmen. Ich setzte mich hin, wechselte zu meiner Badehose und genoss erstmal die Sonne. Dann beobachtete ich eine Weile wie die Reifen von den Wellen durch die Mangel genommen wurden was sehr amüsant war. Jedesmal wenn eine große Welle kam hörte man schreie wie auf einer Achterbahn. Dann beschloss ich mich auch in die Wellen zu werfen, allerdings ohne Reifen. Die Dinger kosteten 10000won fürs mieten, dafür könnte ich im Supermarkt wahrscheinlich einen kaufen.
Die Wellen bei mir waren nicht alle so spektakulär, dafür waren deutlich weniger Leute hier. Ich schaffte es nach einer Weile ohne Board ein Stück auf den Wellen zu reiten was richtig Spaß machte. Da es nicht kalt war blieb ich eine ganze Weile im Wasser und spielte mit den Wellen. Dann ging es zurück zum Strand und ich trocknete in der Sonne. Es hatte nichtmehr geregnet seitdem ich am Strand war und es war richtig angenehm geworden. Später machte ich mich nach ein paar Photos auf den Weg zurück Richtung Minbak.

Sie haben immer gerufen und versucht Gäste zu bekommen









Yeah, tropical Korea!


Auf dem Rückweg traf ich noch ein Pärchen das auf der suche nach einer Minbak waren und ich führte sie zu meiner. Der Preis war ok und sie wollten gerne eine Klimaanlage haben, welche die billigen Minbaks normalerweise nicht hatten. Sie waren happy mit "meiner" Minbak und so ging ein weiterer Tag zu Ende.

Keine Kommentare: