Dienstag, September 29, 2009

Seoul mit Tobi 1

Nachdem wir eine Nacht in Gyeongju verbracht hatten, fuhren wir, wieder mit dem Bus, nach Seoul. Dort stiegen wir um auf die Ubahn und fuhren erstmal zum Nambu bus terminal, da dort ein Motel war das der Lonely Planet empfiel. Dort angekommen suchten wir erst vergebens auf der angegebenen Strassenseite und fanden es später durch Zufall auf der andren Seite (Fehler auf der Karte vom Lonely Planet). Die Gegend war voll von Love Hotels und ich fand das Piano nach einiger Zeit. Man sagte mir es seie voll (was ich nicht glaube) und ich lief in das Lava motel, das ganz in der Nähe lag. Ein Schild sagte das es sehr neu sei und ich hoffte auf einen guten Preis um Werbung zu machen. Und tatsächlich gabe es ein Zimmer für 50000won mit 2 Betten. Ich lief zurück und holte Tobi und wir zogen in ein richtiges Lovehotel ein. Das Zimmer war fast so groß wie im Hilton aber viel besser. Der Fernseher war größer, wir hatten einen Computer, Freigetränke im Kühlschrank und allen sonstigen SchnickSchnack. Die Dusche war phänomenal da sie einen Riesenduschkopf hatte und 6 Düsen die einen Seitwärts abduschten.



Der einzige Eingang ins Motel war dieser. Mit Sichtschutz um komplette Anonymität für Gäste zu bieten!


Nachdem wir uns ein bisschen ausgeruht hatten, fuhren wir mit der Ubahn zur Coex-mall wo wir uns die Läden und Restaurants anschauten. Später gingen wir dann wieder zurück zum Hotel wo wir den Abend gemütlich vebrachten und uns noch lange unterhielten.

Am nexten Tag hatte ich ein treffen mit Imuri organisiert, allerdings erst am Abend. So fuhren wir am Mittag nach Apgujeong und schauten uns etwas um. Zu meinem erstaunen fanden wir ein Restaurant einer amerikanischen Kette. Hooters. Für alle die nicht wissen um was es in Hooters geht, lasst es mich so ausdrücken: Hooters in Amerika stellt nur Frauen mit großen "Augen" oder einfach sehr sexy Ladies an.... Wir liessen es uns nicht nehmen dort dann zu Mittag zu essen ^^




Dann liefen wir weiter durch die Gegend und beschlossen uns, etwas gelangweilt, jetzt schon auf den Weg nach Gangnam zu machen wo wir später Imuri trafen. In Gangnam sahen wir uns die Wolkenkratzer an und wanderten durch die Seitenstrassen mit vielen Restaurants. Als wir durstig wurden kauften wir uns Drinks in einem Convienece store und sezten uns auf die Stühle die davor fast mitten auf der Strasse standen. Dies sieht man in Korea übrigens häufig, vor kleinen 24h Supermärkten werden Stühle und Tische aufgestellt und man kann das gekaufte dort gemütlich verzehren. Ausserdem waren dort 2 "Ufo-catcher" und Tobi versuchte sein Glück.


im Hintergrund sieht man die Stühle


Später trafen wir dann Imuri und ihre Freundin und wir aßen Koreanisches BBQ zu Abend. Da in diesem Restaurant schon Leute warteten, machten wir uns auf den Weg in Imuris Lieblingsbar, wo ich vorher auch schon mal war. Wir tranken gemütlich und unterhielten uns lange bis es Zeit war das wir uns auf den Heimweg machten. Ich hatte das Gefühl das Tobi die Bar auch so gut gefiel wie mir.
Achja, wir sahen auch noch 2 interessante Namensschilder von Restaurants und scherzten eine ganze Weile drüber.
Wo sollen wir heute Abend hingehen?

hä?

Ach ne, komm wir machen lieber "was andres".... :D

1 Kommentar:

tobi hat gesagt…

huh? lets do "something else" ;D
huh?
hey, in der bar gab es jaaack - und ich jetzt eine jack "fahne"/drinkverzierung in meinem zimmer <3

uuund du hast das purikuri (oder wie mans schreibt^^) vergessen. und den spruch "he looks like a monkey"

hotel war wirklich klasse, sone dusche will ich zu hause^^