Mittwoch, September 30, 2009

Seoul mit Tobi 2 und goodbye

An Tobis letzem Tag fingen wir langsam an, packten unser Zeug und zogen um in ein Motel in Gwangwhamun, also dort wo alles angefangen hatte. Wir wählten diesmal aber ein andres Hotel und teilten uns nochmals ein Doppelbett. Nach dem Umzug machten wir uns auf den Weg zum Namedemun Markt in der Nähe der Seoul Station. Dort gab es alles mögliche zu kaufen und wir schauten uns eine ganze Weile um. Anschliessend stöberten wir auch noch durch die Untergrundshopping arcade und liefen dann in Richtung Myeondong. Während wir an einem Brunnen Pause machten sah Tobi schon ziemlich müde aus und sagte mir das dann auch. So machten wir uns auf den Weg zurück Richtung Hotel und relaxten einfach. Achja, bevor wir zum Markt sind, sind wir nochmals ein bisschen durch Insadong gelaufen und Tobi sagte verwunderzt: Das kenn ich schon!

Kinder spielen mit dem Wasser mitten in der Stadt

Namdemun


An diesem Abend unterhielten wir uns noch lange und gingen später sogar nochmals raus um Abend zu Essen.
Am nexten morgen ging alles relativ schnell. Während Tobi noch mit dem Kissen kämpfte, brachte ich mein Gepäck in das andre Hotel und kaufte ein paar Donuts zum Frühstück. Als ich zurückkam war Tobi fast fertig und wir machten uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Da alles, mal wieder, voll mit Polizeibussen stand (es war Nationalfeiertag) wartete ich halb auf der Strasse und nach einer Weile kam der Bus dann auch. Nach ca 1ner Stunde waren wir dann auch schon am Flughafen und Tobi checkte ein. In dem Moment wo wir wegliefen hörte ich wie sie Tobi aufriefen, er hörte es nicht ^^. So gingen wir wieder zurück und er wurde in einen Raum geführt der etwas mit Gepäckkontrolle zu tun hatte. Zum Glück ging es nur darum das er nicht mehr als 1 Feuerzeug im Koffer haben darf, so wanderten die andren in seinen Rucksack.
Dann kam die Verabschiedung, letzte Umarmung und tschüss winken... bis bald my brother! Leider waren die Batterien meiner Kamera leer, deswegen kein letztes Bild (nur auf meinem Handy).

So schnell wie sie gekommen war, war die Zeit mit Tobi auch wieder vorbei. Nach der Woche in Japan, hatten wir nun noch eine ganze Woche in Korea verbracht. Rockkonzerte die nicht nach einem aussehen, stundelangen Busfahrten, 300km/h im Zug, scharfes Essen, komische Burger, eine Nacht im Hilton, traditionelles shopping, Love Hotel, Casino, Asiens größte Untergrundmall, Tempel, Pistoleschiessen und so vieles mehr. All das haben wir erlebt und trozdem gäbe es noch soviel mehr das ich ihm gern gezeigt hätte. Wie wir ja alles wissen geht gute Zeit schnell vorbei und diese 2 Wochen kamen mir vor wie 2 Tage. Ich hatte eine Menge Spass und hoffe das wir sowas irgentwann nochmals machen können.
Aber nun war ich erstmal wieder alleine,.... meine weitere Geschichte folgt natürlich noch.

Tobi, danke fürs vorbeischauen, ich hoffe du hattest deinen Spass, Papa und Mama, danke für finanzieren, es war ein Geschenk für uns beide und Omama, danke fürs Taschengeld, so konnten wir noch speziellere Dinge finanzieren (Round 1 zum Beispiel).
I had a really good time!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tolle Planung und Organisation der zwei Wochen! Mehr Themen und Orte passen da nicht mehr rein. Tolle Erlebnisse, eine gute Zeit.

Und Du kommst auch bald zurück....

Freuen uns auf Dich, bis bald, Papa