Montag, November 30, 2009

Zurück in Seoul

So, leider habe ich euch nun lange warten lassen, aber hier kommen jetzt noch die letzten Posts zu Korea.


Nachdem ich noch eine Nacht in Danyang verbracht hatte ging es am nexten morgen zurück nach Seoul. Dort fuhr ich mit der Ubahn zu meinem Zimmer zurück und erledigte den Rest des Tages einige Dinge. Am nexten mittag ging es dann zum Walkerhill Casino wo ich im monatlichen Pokertournier mitspielen wollte. 2 Wochen vorher hatte ich bei einem Freeroll (ein Tournier umsonst) den Buy-in für dieses Tournier gewonnen.
Beim Tournier sah ich einige bekannte Gesichter, untern anderem Chance aus Canada. Ich hatte mich bei einem Freeroll mal mit ihm unterhalten und so kamen wir wieder ins Gespräch. Leider machte ich ein paar Fehler und hatte einmal richtig Pech und so war das Tournier für mich relativ früh beendet. Auch Chance schaffte es nicht lange und so beschlossen wir anschliessend noch zu ihm zu fahren. Dort pokerten wir ein bisschen zu 2t und fuhren anschliessend nach Itaewon, einem District Seouls in dem ich noch nicht war. Itaewon ist ein bisschen wie Roppingi in Tokyo, also die Ausländerstadt mit vielen internationalen Restaurants und einer gemischten Szene von Menschen aus aller Welt. Wir aßen einen Döner und gingen dann in ein Pub wo nach einiger Zeit auch Chance´s Freunde und seine (koreanische) Frau eintrafen. Die meisten waren Englishlehrer in Seoul und es war eine wirklich lustige Truppe. So genoss ich den Abend draussen und fuhr später mit dem Taxi zurück zu meinem Zimmer.
Chance hatte mich eingeladen am nexten Tag mit ihnen ein bisschen wandern zu gehen und so stand ich am 11 Uhr an einer Ubahnstation unweit vom Walkerhill. Chance kam mich mit seinem Roller abholen, was in mir irgentwie ein gutes Gefühl auslöste. Er kam angefahren in T-shirt und Jeans und mit einem Tuch um den Kopf. Ich sprang hintedrauf und wir fuhren ein kleines Stück bis zu seiner Wohnung.
Von dort aus nahem wir ein Taxi bis zum Fuß des Berges und dann begann der Aufstieg.

Nach kurzem stellte sich heraus das die 2 deutlich fiter waren als ich, den sie liefen ein gutes Stück voraus. Der Aufstieg war steil, aber zum Glück nicht ganz so lange wie der letzte Aufstieg in Seoul. Zwischendrin machten wir kurze Pausen und so schaffte auch ich es zum Gipfel. Die Aussicht war klasse und mir wurde wieder bewusst was für eine Riesenstadt Seoul doch ist.
Oben aßen wir dann zu mittag und machten uns anschliessend auf den Rückweg. Der Abstieg war relativ einfach und eh ich mich versah waren wir wieder bei den 2 zu Hause. Dort saßen wir noch ein bisschen rum und redeten und ich verabschiedete mich später.





Ich fand die Wanderung zwar anstrengend, aber es war sehr schön mal nicht alleine unterwegs zu sein.
Die 2 gehen jetzt dann auf Weltreise und werden im Mai oder Juni auch mal hier vorbeischauen, freu mich schon!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

げんき?いま どこに いるの?
かんこく?ドイツ?

とも&かっちゃん