Mittwoch, April 02, 2008

Montag

So, nu gehts weiter....
Nach der Archirtektur-führung haben wir uns also wieder auf den weg nach Hause gemacht, wo wir zuerst mal eine kleine Pause eingelegt haben und später dann das Abendessen vorbereitet haben. Es gab Raclette *hm.... lecker*. Während dem Essen hat Paola viel von Venezuale erzählt, auch was ihr nicht so gefällt, wie man lebt,......
So weit ich mich erinner haben wir uns am Abend dann nurnoch vor den Pc gehockt, Musik gehört, viele Bilder angeschaut und geredet (was wir wohl beide sehr gerne tun).
Am nexten morgen sind wir dann gegen 9 aufgestanden und haben erstmal Frühstück geholt (das Gesicht der Bedienung war lustig, als wir uns auf einmal auf English unterhalten haben :)
Da es geregnet hat, haben wir uns erstmal noch etwas unterhalten, dann aber beschlossen trozdem mit einem Riesen-schirm auf den Weg zu machen um noch was zu sehen. Also ging es zuerst nochmal kurz zu dem Feuerwehrhaus, allerdings diesmal hinter dem Zaun. Paola hat da noch ein paar Bilder gemacht und dann sind wir auch schon zu ihrem zweiten Highlight gefahren, dem Hadid-Bau im LGS Gelände.


Dort angekommen haben wir uns das Gebäude von aussen angeschaut, da das Cafe das drinnen ist um diese Jahreszeit noch geschlossen ist. Das und ein Graffiti an der Wand ärgerten Paola natürlich ein bisschen, trozdem war sie zu Spässchen bereit.

Paola surfing Hadid

Anschliessend sah Paola aber ein paar Leute im hinteren Bereich durchs Fenster. Der hintere Bereich (den man auf dem ersten Photo sieht) ist wohl ein Büro. Also haben wir (nachdem wir uns ein bisschen zusammengerafft hatten) an das Fenster geklopft und nett gefragt ob wir schnell rein könnten, das Paola ein paar Bilder machen konnte. Der nette Herr tat dies dann auch, was uns sehr freute.


Zum Schluss haben wir dann noch ein paar Bilder von aussen gemacht und uns kurz das Fachwerkshaus (ein altes Haus das in Frankreich abgebaut und hier wieder aufgebaut wurde) angeschaut und sind anschliessend noch ein paar Skulpturen abfahren gegangen.

Als nextes ging es zur Fussgängerbrücke zwischen Deutschland und Frankreich, die noch relativ neu ist. Auf der Brücke war es dann sehr kalt, da es immer noch regnete und dort auch windete, dafür haben wir uns sehr gut unterhalten. Auf der andren Seite war es dann für Paola (und auch mal wieder für mich) faszinierend wie sich die Bauweise verändert sobald man über der Brücke ist, es ist halt doch Frankreich! Auf dem Rückweg haben wir dann noch schnell die Skulptur angeschaut die anzeigt wo sich die 3 Länder offiziell treffen. Achja und Paola hat in dem Asia-laden im Rheincenter noch ein Maismehl aus Venezuela entdeckt (also genau gleiche Verpackungm,...)

Da wir dann langsam beide Hunger bekamen machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause wo wir erstmal mit meiner Mama essen kochten und anschliessend Paola ihre Wäsche in die Maschine getan hat. Nachdem die Wäsche dann fertig und aufgehängt war, war es schon etwas später geworden und so beschlossen wir schon zu dieser Zeit in die Balinea-Therme in Bad Bellingen zu gehen, natürliche Thermal-quellen.
Nachdem wir es endlich geschafft hatten ins Wasser zu kommen (Paola hatte nämlich zuerst ihre Kleider in der Umkleidekabine hängen lassen statt sie mit der Karte einzuschliessen) kam die große Entspannung. Wir sind raus ins große Becken und immer mehr in Richtung wärmsten Becken. Man sollte nicht länger als 20 Minuten im Wasser bleiben (weil es anscheinend sher ungewohnt für den Körper ist) und nach 25 Minuten machten wir uns auf den "Rückweg", wo wir dann doch nochmal für 10 Minuten umgedreht hatten. Nach einer wieder etwas längeren Wartezeit (diesmal suchte Paola ihre Karte um den Spint zu öffnen anstatt den Schlüssel an ihrem Arm zu benutzen :D) ging es also wieder Richtung Heimat.
Auf dem Nachhauseweg haben wir dann nochmal am Vitragebäude angehalten und dort ein bisschen mit der Kamera rumgespielt, aber seht selbst

Wenn ihr dieses Bild anklickt und es größer anschaut werdet ihr feststellen das Paola zwei mal drauf ist, dafür aber wie ein "Geist" wirkt. Dieses Bild haben wir so gemacht. Kamera auf eine lange Belichtungszeit eingestellt, dann fest abgestellt und abgedrückt. Paola ist dann die ersten 3 Sekunden weiter rechts gestanden, dann zu dem zweiten Platzt links gerannt und dort nochmal ein paar Sekunden geblieben. das Objektiv der Kamera war die ganze Zeit offen und sie ist halt nur halbe belichtet geworden da sie sich bewegt hat. solche Photos gehen am besten bei Dämmerung oder Nachts, da tagsüber zuviel Licht einfällt und das Photo zu hell würde.

Hier nochmal ein "Ghost"bild mit uns beiden


Schattenspiele

Bevor wir dann wieder nach Hause sind haben wir noch ein paar kurze Photo-stopps an ein paar Stühlen und dem Monolith gemacht und haben uns dann noch an der (besten) Dönerbude (der Welt ;) eine Döner geholt.





An dem Abend haben wir dann noch bis 4Uhr vor dem Pc geredet und meine 80s+90s Hitliste durchgehört nach Songs die wir beide kennen und mögen. Das ganze ist dann darauf hinausgelaufen das ich ihr die ganzen Mp3s auf ihren Ipod kopiert habe ^^.

Keine Kommentare: