Dienstag, Oktober 07, 2008

News die xte

Ich sitze hier in einem Shoppingcenter in Aomori und benutze den laaaaangsamen Computer, der dafuer aber umsonst ist. Gestern habe ich mich von Hokkaido verabschiedet und die letze Nacht auf der Faehre von Muroran verbracht. Ich bin wieder auf Honshu, der Insel wo auch Tokyo liegt (Japans groesste). Heute Nacht habe ich eine Couch ergattert (ueber Couchsurfing), eher ziemlich spontan. Ich habe gestern noch viel Zeit gehabt bis der Bus abends gefahren ist und habe daher noch im freien Internet vom YH gesurft und habe so auch mal wieder in Couchsurfing.com reingeschaut. Dort habe ich gesehen das jemand in Aomori seine Couch anbietet und habe gedacht: Ein Versuch ist es wert. Und sie hat mir tatsaechlich schnell geantwortet und so holt sie mich heute Abend am Bahnhof ab und ich kann die Nacht bei ihr auf einem Futon schlafen (bin jetzt schon muede da die letzte Nacht nicht allzu lang war). Das wird mein erstes richtiges Couchsurfing. Sie ist uebrigens keine Japanerin (wie die meisten die in Japan eine Couch anbieten) sondern ist Englishlehrer (das Land ist mir gerade entfallen).

Oh, gestern habe ich endlich nach ueber 2 Monaten warten meine Fuehreschein bekommen und auch gleich noch uebersetzen lassen (was aus einer Kopie von 5 vorgefertigten Blaettern und das einfuellen von 10 Dingen bestand und 5000yen gekostet hat....). Hat ja alles lange gedauert, zum Glueck hatte ich noch kein Auto gekauft wo er abhanden gekommen ist, und jetzt werde ich wohl auch keins mehr kaufen (aber evtl. mal nen Roller mieten).

Morgen werde ich nach Suyaku Onsen fahren, besser gesagt zuerst zum Berg Hakkoda, dort mit der Seilbahn nach oben und dann bis zum Ryokan hiken. Es ist zwar etwas teuer, aber vom Lonely Planet empfohlen fuer das so gennante 1000 Leute Bad (das ist das erste geschlechtsgemixte Bad in das ich gehen werde,....). Wie es danach weitergeht weiss ich noch nicht so genau, aber ich versuche euch auf dem laufenden zu halten.

Dennis

1 Kommentar:

ten hat gesagt…

yeah, couchsurfing rules! :)