Montag, Oktober 06, 2008

Sapporo 1

Ich versuche mal eine Zusammenfassung von Sapporo zu finden, hab ja doch einige Tage dort verbracht.

Die meiste Zeit habe ich im Avinel Spa gewohnt (auch jetzt wieder). Das ganze ist in den oberen 4 Stockwerken eines Gebäudes ziemlich im Nightlife district. Eigentlich ein Spa der aber auch sehr einfache Übernachtung anbietet. Das gute ist der Preis der nur 2900 yen für ein normales Bett und 3900yen für ein "delux" Bett kostet. Das Bad selbst ist sehr groß, es war mir nur anfangs etwas komisch das es in der Umkleide eine Kamera gab und die Mädles vom Staff auch immer mal wieder durchgelaufen sind (es dürfen nur Männer dort übernachten oder das Bad benutzen). Die Standart betten sind im Kapsel-style, allerdings sehr viel besser als das Kapselhotel in dem ich später eine Nacht verbracht habe.

Es ca 40 Betten in so einem Gang, also wie ein großes Dormitory, aber man hört weniger von aussen als in einem der Jugendherbergezimmer. Und jeder hatte seinen eigenes Schliessfach ausserhalb des Schlafraums (nur für kleines Gepäck)


So sah dann das Bett aus, am Fussende war ein Fernseher der sogar einen "erwachsenen" Kanal hatte


Das war dann der Deluxe Raum (leider ohne Tür sondern nur mit Vorhang) aber dafür war das Schliessfach im "Zimmer"


Die meiste Zeit habe ich im billigen Zimmer geschlafen, aber an meinem Geburtstag habe ich mir 2 Tage Deluxe gegönnt :). Das gute war das man eigentlich nichts mitbringen musste. man bekam einen Pyjama, es gab Handtücher im Bad, Rasierer, Wattestäbchen, Zanhbürsten,.... alles was man braucht. Das Bad war groß und warm und es gab sogar ein "openair" Bad (das bad und die Lobby war im 8ten Stock). Im 7 Stock gab es dann eine Relax Area mit Fernsehern an jedem Stuhl und einer Menge Mangas. Das war wohl vor allem für die Leute die das nur ins Bad gegangen sind (es gab da dann 3 oder 6 Stunden packete). In dem Relaxraum gab es auch Internet (das man allerdings bezahlen musste) und Check out war um 12 nicht wie überall schon um 10. Das einzig negative war der Club im Untergeschoss den man am Wochenende bis in die Zimmer hoch gehört hat, es war aber nicht so laut das man nicht schlafen konnte sondern nur ein störendes Nebengeräusch.

Um noch was anderes auszuprobieren bin ich dann auch noch eine Nacht in ein richtiges Kapselhotel gegangen. Dort hat es mir dann garnicht gefallen. Die Schliessfächer waren noch viel kleiner und nicht auf demselben Stock wie die Betten. Der Rauch zog von der Sitzarea nach drinnen und die Toiletten waren teilweise kaput. Das Bad war viel kleiner und die Fernseher haben 1000yen gekostet. Ausserdem waren die Kapseln etwas kleiner als im Avinel und Checkout war um 10. Oh und es war 300yen teurer.






Aber es war einen Versuch wert und vielleicht schlaf ich ja doch nochmal in so einem Hotel, den sie sind meistens Zentral gelegen und bei weitem nicht so teuer wie ein richtiges Hotel.



Meine Tage/Nächte habe ich damit verbracht so genannte Coin games zu spielen, ein paar Sehenswürdigkeiten abzuklappern, einzukaufen (unter anderem Wanderschuhe um die ich später sehr froh war), bei Yukari meine Wäsche zu waschen, usw....



Bunchan beim Werbeshooting (ist ein Maskotchen einer Firma in Sapporo)


Sapporo Clocktower, gilt als eines der 3 entäuschensten Sehenswürdigkeiten Japans da er in Prospekten immer ohne die großen Gebäude im Hintergrund gezeigt wird


Sapporo Tower


Auch in Hokkaido gibt es Arbeit :)


Love Hotel


Laut Lonely Plante soll hier am Wochenende die Post abgehen


Im Odori Park


Susukino bei Nacht


Hehe Dread Rocks,.... hehehe ^.^

Der Tag an dem ich zum Clocktower gegangen bin war auch ansonsten noch interresant. Am Vortag hatte ich einem "Ufo-catcher" Süßigkeiten gewonnen und einen Gutschein für ein spiel am nexten Tag. Also bin ich wieder dort hin und habe mich erstmal umgeschaut. Ein paar Figuren haben mich schon interresiert, aber ich wusste ich brauche mindestens 1000yen um die rauszuholen laos bin ich weitergegangen. Da sprach mich ein ältere Herr an und erklärte mir er würde diese Spiele lieben, hätte aber keinen Gebrauch für die Figuren. Er hat mich dann direkt zu dem Automaten gebracht wo die Figuren drin waren die mich interresierten (hat mich wohl vorher dort stehen sehen) und 2 für mich rausgeholt. Er hat doch ca 2000yen gebraucht für die 2 gebraucht was etwas weniger ist als sie im Laden gekostet hätten. Ich habe ihm als kleines Dankeschön meinen Gutschein gegeben, denn er wollte ja kein Geld dafür. Er hat mir dann noch einen Rameshop in der Nähe empfohlen, der sich als wirklich gut herausgestellt hat. Sachen gibts!

So, der Rest folgt später

1 Kommentar:

ten hat gesagt…

Die Hauswand mit dem Gesicht sieht ja richtig geil aus!