Sonntag, Oktober 19, 2008

Wakkanai

Diesmal ein wirklich kurzer Post:
An meinem nexten Tag in Wakkanai wollte ich dann zum Cape Soya, dem nördlichsten Punkt von Japan und da der Bus etwas teuer war beschloss ich zu hitchen. Da es sich aber in der Stadt selbst als etwas schwierig erwies, bin ich ein paar Kilometer gelaufen zu der Kreuzung (immer noch in der Stadt) die zum Cape führte. Nach kurzer Zeit hielt dann ein kleiner Lastwagen an und nahm mich mit bis ans Cape. Auf dem Heimweg ging es auch ziemlich schnell, diesmal ein "cooler" Jugendlicher der etwas zu schnell fuhr, aber sonst ganz in Ordnung war.

Der Blick auf das Cape



Nicht weit bis nach Russland


Ein gutes Stück von Tokyo


und ein sehr gutes Stück von Zuhause


*ding*

Danke für all die Klatscher für den vorletzen Post, ich versuche immernoch aufzuholen, werde es aber wohl nicht vor meiner Arbeitszeit schaffen, aber dann sollte es klappen.

Im Moment bin ich übrigens in Sendai und im Gegensatz zu Deutschland und der Schweiz ist es hier noch garnicht so kalt. Morgen gehts zu einem Tagestrip nach Matsushima (hat mir Petra empfohlen und der Lonely Planet auch) und dann soll es zum Aiku Onsen gehen und von dort aus rüber in den Yamagate-ken (bin jetzt in der Miyagi Prefektur).

Es sind jetzt übrigens noch genau 2 Wochen bevor ich anfange zu arbeiten. Ich werde am 1 November in mein Zimmer einziehen und am 3 anfangen zu arbeiten. Bin schon gespannt was für Leute in dem Haus leben, was ich bei der Arbeit machen muss und was für Leute meine Arbeitskollegen sind.

So das wars,

gute Nacht

Dennis

Keine Kommentare: