Sonntag, November 02, 2008

Kushiro + Shitsugen NP + Obihiro

Am 2ten Tag in Kushiro in ich dann schnell mit dem Zug zum Kushiro Shitsugen National Park gefahren. Dort hab ich eigentlich nur ein paar Bilder gemacht, von der für Japan sehr weiten Landschaft und einem ?Streifenhörnchen?






Anschliessend bin ich mit dem Zug zurück nach Kushiro und dort mit dem Bus zu einer Riesen Shopping Mall um ein bisschen "Coingames" zu spielen und habe dort dann auch noch Koreanisches Bibinpa zu Abend gegessen.
Am nexten morgen wollte ich mich auf den Weg nach Erimo machen, einer kleinen Stadt im Süden Hokkaidos (am südlichsten um genauer zu sein) mit windzerzausten Klippen. Also ging es mit dem Zug aus dem Stadtzentrum raus und dann wieder mit einem Schild an die Strasse. Es war ein wirklich besch.... Punkt zum hitchen und so bin ich nach ca 50 min warten in Richtung der nexten größeren Kreuzung gelaufen (also aus der Stadt raus). Dort hatte ich dann Glück das eine Mutter die mit ihrer Tochter und deren Freund unterwegs war, mich mitgenommen hat. Sie fuhren bis nach Obihiro und setzten mich im Stadtzentrum ab (was fürs hitchen nicht so gut ist). Da es aber schon bald dunkel wurde hab ich es nur kurz versucht und bin dann in ein Hotel für die Nacht, ein ungeplanter Stopp mehr. Am Abend hab ich dann Raclette gegessen, also ein Stück Käse (der garnicht schlecht war) und eine Minikartoffel für 600yen.... Hätte ich gewusst das es so klein ist....
Am nexten Tag ging es dann weiter nach Erimo, aber dazu wieder später, jetzt geh ich erstmal raus noch ein bisschen die Sonne geniessen im nahegelegenen Park : )

Keine Kommentare: