Samstag, Dezember 06, 2008

Akiu Onsen

Nachdem ich nochmals ein paar Tage in Sendai verschwendet hatte ging es am morgen mit dem Bus in Richtung Akiu Onsen, angeblich einen sehr berühmten Onsen.
Als ich dann dort am Visistorcenter war, fragte ich erstmal nach einem billigen Hotel. Sie zeigte mir dann ein Prospekt von einem Luxushotel und sagte die hätten auch ein Haus nebendran das billiger sei, aber ich könnte das Bad in dem Luxushotel benutzen. Ok, klingt gut!
Erstmal musste ich dann aber mein ganzes Gepäck dorthin schleppen und nahm den Weg durch die Felsenschlucht da ich nicht an der Strasse entlang laufen wollte.
Auf dem Weg zum Hotel brach dann die Halterung von meiner Sporttasche ab, so das ich sie nichtmehr über die Schulter hängen konnte. Das war sehr ärgerlich und ich war froh das es erst jetzt passiert war.
Nachdem ich am Hotel mein Gepäck abgegeben hatte, schlenderte ich nochmals durch die Schlucht und ass dann etwas zu mittag in einem billigen Soba-laden






Danach ging es noch schnell in den 7Eleven um "Abendessen" (sprich Cupramen) zu kaufen. Auf dem Rückweg sah ich dann diesen klassischen Wagen der wohl schon einige Zeit alleine gelassen worden war....



Eigentlich wollte ich ja an diesem Tag noch zu dem schönen Wasserfall in der nähe, aber die Zeiten des Busses und der Preis hielten mich dann zurück. Also ging ich erstmal in mein Luxushotel um zu baden. Das Hotel hiess Zuiho und ich schlief in der Villa Zuiho was so etwas wie ein Bussines Hotel war. Das Hotel selbst überwältigte mich dann doch ein bisschen. Es find damit an das auf dem Parkplatzt ein Hummer stand, über die riesigen Eingangstüren und natürlich dem netten Staff. Drinnen gab es dann ein Restaurant, einen Shop, eine Spielecke. Im Untergeschoss (man konnte von oben runterschauen) hab es dann einen Teich mit Fischen und nebendran wurden Massagen angeboten. Natürlich war auch das riesige Bad (mit aussenbad) dort unten.
Nachdem ich das ausgiebig genossen hatte und am 100yen Computer noch schnell meine Emails gecheckt hatte ging es zurück in mein Bussieneshotel wo ich erstmal zu Abend ass und dann noch einen Film schaute.
Am nexten morgen hatte ich eigentlich geplant weiterzureisen, da es aber regnete und ich auch etwas schlapp war beschloss ich einen weiteren Tag dort zu verschwenden. Nachdem ich erst spät aufgestanden war, schlenderte ich umher auf der suche nach Mittagessen. Ich kam an einem kleinem Restaurant vorbei das Pizza und Pasta verkaufte. Da es geschlossen aussah schlenderte ich erst weiter, drehte dann aber um, um zu schauen ob es nicht doch auf war. Als ich dann reinlief sah es dann eher wie ein privates Haus aus. Eine Frau und ein Mann saßen an einem Tisch mit einer Heizdecke (kotatsu) und schauten sich den Film Taxi 3 an.
Es stellte sich dann aber doch als ein Restaurant heraus in dem einfach nix los war. Ich bestellte also eine Pizza und schaute auch ein wenig Taxi. Während dem Essen unterhielt ich mich dann ein wenig und als ich gerade gehen wollte gab es eine Überraschung.
Sie fragten mich was ich heute noch vor hätte, ob wir nicht zusammen zu dem Wasserfall fahren sollten und so, es sei sowieso nix los. Klar, gerne! Während ich schnell zum Hotel lief um meine Kamera zu holen schlossen sie das Restaurant dicht. Anschliessend fuhren wir zum Wasserfall. Dort lernte ich an dem Schrein wie man richtig "betet" also 3 mal klingeln und 2 mal klatschen und zündete noch ein Räucherstäbchen an. Das Wetter war immernoch nicht ganz so gut, deswegen war den Wassefall etwas im Nebel. Dafür führte er viel Wasser und die Herbstblätter sahen sehr schön aus.


Auf dem Rückweg hielten wir dann noch an einem netten Kaffee mitten im nix das Kaffee zum selbermahlen serviert. Sie luden mich ein, was schon etwas komisch war, da ich vor 3 Stunden noch ihr Restaurantgast war.

Während wir so unsren Kaffee schlürften hielt ein weiteres Auto an dem Restaurant und eine Freundin meiner Gastgeber stiess zu uns. Sie hätte das auto im vorbeifahren erkannt und hätte deswegen angehalten.
Auf dem Rückweg bat ich sie noch schnell am 7Eleven anzuhalten das ich nochmals Abendessen laufen könnte. Während ich dann am einkaufen war sagten sie das sie mich einladen würden zu Nabe. Ich sagte zu und so fuhren wir noch zu einem Supermarkt zum einkaufen. Zurück im Restaurant ging ich schnell zhum Hotel um meinen Laptop zu holen damit ich ihnen ein paar Bilder von Australien zeigen konnte. Danach kochten wir zusammen Nabe und auch die Freundin von vorher stiess noch zu uns. So war es ein lustiger Abend und wir unterhielten uns und schauten noch einen (etwas komischen) Film.
Die Restaurantbesitzerin kannte sich etwas mit traditioneller Medizin aus und behandelte ihre Freundin mit einem "Gerät" das eine glühende Kohle hielt (so das nur die Hitze zum Körper gelangt). Da mein Fuß noch immer nicht ganz in Ordung war probierte ich das auch noch aus. Leider habe ich keine Photos gemacht, aber ein bisschen gefilmt. Das folgt eventuell irgentwann man wenn ich Zeit finde.
Nach diesem tollen Tag verabschiedete ich mich und nahm noch ein Bad in meinem Luxushotel.
So stellte sich die Entscheidung des morgens noch einen Tag hier zu verbringen als sehr gut raus und er war auch überhaupt nicht verschwendet! Toll das es noch solche Leute gibt!
Dazu fällt mir gerade ein Lied ein:

.... wo die Türen und Herzen noch offen stehen
für den Wandrer und nicht für sein Geld
wo dich lachende Augen, freundlich ansehn
Da ziehts mich hin, in jedem Jahr
da ziehts mich hin, in jedem Jahr.......

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Woooowww, die Liebe lebt und ist überall.
Gruss Mama

Anonym hat gesagt…

bring mir das auto mit! das erinnert irgendwie an fallout :)